C20XE Läuft nach schleif Geräuschen nur auf drei Zylindern

  • #1

    Hallo Leute bin verzweifelt.


    Bin gestern Abend Richtung Heimat auf einen Gold VR6 gestoßen, habe natürlich nach altem Brauch direkt mal überholt und ihn darauf hinweisen das sein Fahrzeug unterlegen ist.


    In einer scharfen rechts Kurve ging es dann los.
    Ich hörte ein Schleif Geräusch, laut quietschenden als ob ein Riemen blockieren würde. Oder die Bremsscheibe schleifen würde. Das Licht( AAbblendlicht ) ging stark in die Knie, Radio und Anlage gingen aus, dass Mäusekino verdunkelte sich und die Motorkontrollleuchte ging an. Nach der Kurve alles wieder normal.
    Allerdings ist mir dann beim erneuten Gas geben aufgefallen das er nur auf drei Zylindern läuft.


    Es handelt sich um einen originalen Kadett GSI 16V von 90. 212.000 Km, keine umbauten oder ähnliches.


    Bitte helft mir.

  • #2

    schonmal Motorhaube aufgemacht?
    -> lockere Lima?
    -> Riemenscheibe locker?
    -> zu wenig Öl?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Also. Zuerst mal, Zahnriemen, Wasserpumpe vor 7.000 neu. Und die Werkstatt spare ich mir. Danke. Ich schreibe ja in das Formu. Weil ich der Meinung es ist ein ungewöhnliches Problem. Trotzdem danke schon mal für die Tipps. Mit der Kompressionsmessung hatte ich auch geplant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!