Beiträge von Didda1990

    Guden
    Daran habe ich auch schon gedacht. Da ich momentan zufällig in der Nachbarschaft einer Laugerei meinen Meister mache werde ich am Dienstag dort mal vorbei schauen, habe dort schon felgen laugen lassen was echt super geworden ist.


    Bin am überlegen ob ich diese BBS felgen in schwarz drauf machen soll was meint ihr den dazu? Es sind 7,5x16



    Gruß
    Didda

    Gestern ging es weiter wenn auch nicht in großen Schritten. Habe es
    endlich geschafft das Antennenloch im Kotflügel zu verschließen nun
    können die Kotflügel zum Sandstrahlen gebracht werden. Leider geht es momentan nicht wirklich vorran da ich nebenher noch Renovieren, Umziehen und meinen Meister mache.





    Mal sehen wenn es 108 sind ist es auch nicht schlimm :P . Ein Foren Mitglied hat noch einen gemachten C16NZ mit gemessenen 100 und ein paar zerdrückten PS rum liegen mal schauen ob das funktioniert.


    Soweit ich weis ist da Kopf und Ansaugbrücke bearbeitet eine Scharfe nocke verbaut usw usw

    die Reling ist soweit ich weis von innen verschraubt und die Leisten sind geklipst. Was er da genau genommen hat weis ich nicht, für den Corsa meiner freundin habe ich Sikaflex klebe und Dichtmasse besorgt habe das schon ein paar mal bei solchen arbeiten genommen und bisher nur gute erfahrung gemacht

    Hallo


    Bei einem Freund war das auch der Fall bei ihm war die Dichtmasse zwischen Dach und Seitenwand rissig. Er hat die Dachrelling / Dachleisten entfernt darunter die Dichtmasse raus gekratzt und alles neu abgedicht, seitdem ist wieder alles dicht. Ich muss das bei dem Corsa meiner freundin auch noch machen.


    Gruß
    Didda

    Hallo


    Mir gefällt es auch besser habe den Kasten vom c18nz genommen und auch gleich die Drosselklappe vom C18NZ verbaut und diese Hülse aus der Ansaugbrücke entfernt, muss sagen er geht auch wesentlich besser. Zum thema Motor ist noch eine Leistungs steigerung geplant allerdings auf basis des C16NZ finde es gibt schon zuviele umbauten.


    Gruß
    Didda

    Ich melde mich hier auch mal wieder leider mit schlechten Nachrichten. Ich musste feststellen das er so Rostfrei leider nicht ist er muss einen neuen Schweller auf der Fahrerseite bekommen sowie im Fußraum auf der Fahrerseite geschweißt werden. Habe damit angefangen die Teer matten im innenraum raus zu machen und vorne unter den Kotflügeln mit Salzsäure entrosten, dann habe ich die Dichtung vom Scheibenrahmen erneuert und wieder abgedichtet. Ich lasse jetzt erstmal Bilder sprechen













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    Ich hoffe das ich das Cabrio so schnell wie möglich zum Karosserie bauer bringen kann


    Gruß
    Didda

    sieht echt super aus dein Cabrio. Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist wie funktioniert das eigentliche 16 Zoll Stahl Felgen mit Niederquerschnitt Reifen eintragen zu lassen es gibt ja keine gutachten oder so was.


    Gruß
    Didda