Beiträge von Didda1990

    Hallo


    Mein Motoren spezi meinte warum ich mir die abeit machen soll einen NE aufzubauen ich soll doch gleich auf XE umbauen darauf meinte ich das vorne eine andere traferse rein muss da meinte er das der Kühler vom NE voll außreichend ist und das man das auch ohne eingetragen bekommt. Steht mir den außer das übliche Bremsen Motor Fahrwerk umbauen irgendwas worauf man achten muss im weg? Müssen irgendwo verstärkungen eingeschweißt werden? Kann man die Benzin pumpe vom NE weiter nutzen hat die genug druck?


    Danke


    Gruß
    Andre

    Danke für den tipp habe mir schon eine tür besorgt und werde auf jedenfall die leiste ab machen. Ein bekanter hat noch einen Kadett zum schlachten da stehen da ist das Baterrie fach rostfrei ich denke das ich das nehmen werde. In einem anderen Forum meint jemand das häufig auch hinten in den seitenteilen rost wäre wo muss ich da den genau suchen?

    Ich danke dir für die Infos. Ja er soll von der optig ziemlich original bleiben geplant ist das entfernen der Blinker Löcher und das Antennen Loch sowie sämtlich plastig Teile ohne lack in schwarz glänzend zu lackieren außerdem sind irmscher Rückleuchten schwarze scheinwerfer und Blinker eine edelstahl Auspuff Anlage mit fächerkrümmer Felgen und Fahrwerk geplant.

    Okay ich danke dir. Ja ich habe bei der besichtigung der anderen cabrios auch schlimmeres gesehen ich hoffe nur das die schweller damals ordentlich gemacht wurden weil die wohl schonmal gemacht


    Achso kann mir jemand sagen ob die querlenker vom 1,6er und dem 2 liter die selben sind? Ein bekannter hätte nähmlich noch einen satz da

    Guden


    So nun ist er da


    Daten:
    Kadett Cabrio GSI 2,0
    Bj: 07.1990
    km: 245000


    Das Auto hat vor einem Jahr ein neues blaues Verdeck bekommen und ist ziemlich runter gerockt innen wie aussen aber die basis stimmt.


    Geplant ist:
    - Rost bekämpfen
    - Neu lackieren im original Farbton
    - Hinterachse auf Astra GSI umbauen
    - Motor überhollen und optich aufwerten
    - Vorder und Hinterachsen neu lagern lackieren
    - Sportfahrwerk einbauen Hat jemand einen Tip welches


    Das war mit großer sicherheit nicht alles aber ich werde alles dokumentieren. Was ich mit dem Innenraum machen soll weiß ich noch nicht wirklich den dieser ist ziemlich fertig habe mal überlegt die Lederausstattung vom Astra Cabrio einzubauen passt das den?


    Habe das Auto am Samstag nachmittag bekommen und als erstes mal ATS Cup felgen in 7x15 montiert um zu gucken ob diese in zukunft auf das Auto kommen. Dann habe ich mal die Heckstoßstange, Frontatoßstange, Kotflügel und scheinwerfer demontiert um zu gucken wieviel Auto ich gekauft habe :schwitz: . Bis jetzt müssen schweller, radläufe, endspitze, sowie ein stück am Heckblech und den seitenwände geschweißt werden.


    Jetzt aber erstmal Bilder







    Wie geschrieben mal mit ATS Cup




    Die Entspitze von unten mit Silikon "repariert"



    Das kleine loch im Heckblech



    Diese seite ist auch unten etwas durch



    Hier das Loch am Verdeck



    Hier mal ein Bild von dem Auto in der Garage



    Und hier die A säulen und die Front finde das diese noch super in schuss ist







    Jetzt mal noch ein bild vom Batterie fach da bin ich noch am überlegen dieses zu tauschen



    Und hier schon gebrauchte Kotflügel ohne Blinkerlöscher das Antennen loch wird auch noch entfernt



    Jetzt habe ich mal noch ein paar fragen und zwar ist der teppich vom cabrio und cc der selbe? wie löse ich das Verdeck von der Karroserie? Hat jemand mal ein bild von der astra cabrio rückbank im Kadett. Kann jemand ein gutes Fahrwerk zu den ATS felgen empfehlen. Macht es sin den alten unterbodenschutz und damit den originalen korrosion schutz zu entfernen?


    Gruß
    Didda

    Ok danke dann kann ich das wohl vergessen wollte bei einem 3 türer bei uns auf dem schrottplatz das stück unter dem Fenster raus schneiden um es beim Cabrio einzuschweißen vielleicht Bellow ich ja aber auch eine alte defekte tûr mal sehen

    Hallo
    Sobald ich Bilder habe werde ich diese in einem extra Umbaubericht hochladen aber wie gesagt noch habe ich ihn nicht. Ich kann aber Schon ein paar Fakten sprechen lassen


    Wie geschrieben handelt es sich um ein Kadett gsi Cabrio aus dem Jahr 1990 das Auto hat normale rostspuren an den Radläufen und wohl auch schweller da dieser schonmal gemacht wurde. Das Auto ist blau hat noch TÜV bis 2013 und vor einem Jahr ein neues Dach bekommen. In dem Auto werkelt ein c20ne. Optich soll das Auto bis zwei kleine Veränderungen und dem üblichen Felgen Fahrwerk Auspuff original bleiben mehr zu meinem Vorhaben wie gesagt am Wochenende.


    Gruß
    Didda


    PS. Schrauber Erfahrung habe ich schon wird aber trotzdem mein erster neu Aufbau werde heute Abend mL Bilder von meinem Vectra einstellen

    Guden


    Ich heiße Andre bin 21 Jahre und komme aus der nähe von Mainz. Ich habe schon länger hier mitgelesen und träume schon seit einiger zeit von einem Kadett GSI Cabrio und habe nach längerer suche ein passendes Fahrzeug gefunden. Ich möchte das Auto neu aufbauen und hoffe die braune Pest hält sich in grenzen. Am Freitag bekomme ich das Fahrzeug und werden dann einenn Umbaubericht öffnen.


    Gruß
    Didda