Kadett GSI 2,0 auf c20xe umbauen viele fragen

  • #1

    Hallo


    Mein Motoren spezi meinte warum ich mir die abeit machen soll einen NE aufzubauen ich soll doch gleich auf XE umbauen darauf meinte ich das vorne eine andere traferse rein muss da meinte er das der Kühler vom NE voll außreichend ist und das man das auch ohne eingetragen bekommt. Steht mir den außer das übliche Bremsen Motor Fahrwerk umbauen irgendwas worauf man achten muss im weg? Müssen irgendwo verstärkungen eingeschweißt werden? Kann man die Benzin pumpe vom NE weiter nutzen hat die genug druck?


    Danke


    Gruß
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Didda1990 ()

  • #4

    Es muss definitiv vorne ein 22er Stabi rein falls noch nicht vorhanden; die Querlenker müssen getauscht werden (1,5mm stärkeres Material)
    Dann muss vorne die Fronttraverse eingeschweißt werden (http://www.kadett-forum.de/use…ilder/3430_userid_764.jpg) und vor den A-Säulen kommen noch Verstärkungen rein (http://imageshack.us/photo/my-images/15/image001daw.jpg/).
    Sieht zwar der Prüfer nicht, ist aber erforderlich und werde ich auch machen!


    Theoretisch müsstest du um nen sauberen Umbau zu machen auch die ganze Fronttraverse nach unten (um den Kühler von dem 16V reinzukriegen) und nen anderen Querträger einschweißen...
    Das tu ich mir aber definitiv nicht an auch wenn ich für die Aussage wohl noch von ein paar Leuten hier gesteinigt werde!


    Hinten hat der GSI 16V noch Scheibenbremsen und 2 Stabi-Stangen in der hinteren Achse... ob die nötig sind weiss ich nicht!


    Pumpe hab ich bei mir (1.6 auf C20XE Umbau) vom 2 Liter 16V Astra F genommen (Innentankpumpe).

    Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • #5

    Man kann auch den Kühle vom NE drin lassen, der ist von der Fläche und Volumen nicht viel anders, nur in der Form. Die Querlenker beim NE und XE sind gleich und der NE hat schon die Außentankpumpe.


    Man kann das nicht mit einem Umbau von Smalblock vergleichen, dort hat man viel mehr Arbeit.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #8


    Das Thema hatten wir letztens auch ! Könnte mir vorstellen, das es die erste zeit unterscheide gab und nachher haben alle die aus 2mm bekommen !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!