Beiträge von Didda1990

    Hallo zusammen,


    nun ist es fast geschafft, letze Woche und gestern wurde wieder einiges erledigt.


    - Kühlerabdeckung gebastelt
    - halter für die Zündkabel gebaut ( neu leider nicht mehr erhältlich)
    - Kabelbaum und Zündkabel sortiert und befestigt
    - Fühler für den HJS Kaltlaufregler eingebaut
    - Ölwanne getauscht ( die xe ölwanne ist mal wieder gerissen)
    - Getriebe deckel neu abgedichtet
    - Motorhaube und Scheibenwischer abdeckung montiert


    Und vieles mehr...

    Hallo zusammen,


    es gibt ein paar Neuigkeiten zu berichten. Ich habe Zylinderkopf, Nockenwelle und Ventile bei einem Motorenbauer überprüfen lassen, dabei ist raus gekommen das ein Ventil in dem Fehlerhaften Zylinder verzogen war und dadurch auch der Ventilsitz einen schlag hatte. Nun wurden alle Ventilsitze und Ventile nachbearbeitet und neu eingeschliffen, weiterhin wurde der Kopf geplant und keine Unregelmäßigkeiten an der nockenwelle festgestellt.


    Nachdem nun alle teile nochmal gereinigt wurden kann der zusammenbau beginnen. Mittlerweile sind alle Bestellungen eingetroffen incl. meinem neuen Radio.


    Gruß
    Andre

    Schraub das mach ich .


    -Bosch Zündverteillerkappe
    Artikel Nr. 1235522435
    Motor Nr. ab 14180386


    -Bosch Zündleitungssatz
    Artikel Nr. 0986356801
    Motor Nr. 14180386-14672352


    -Bosch Zündverteillerläufer
    Artikel Nr. 1234332381
    Motor Nr. ab 14180386


    -Bosch Zündkerze WR 8 DC+7905+3
    Artikel Nr. 0242229656


    Gruß
    Andre

    Hallo Frank,


    dein Beitrag von letzter Woche hat mich nochmal auf das Thema Zündkabel gebracht, dabei habe ich Festgestellt das ich an besagtem Zylinder das falsche Zündkabel installiert habe und blöderweise habe ich auch bei der Fehlersuche das falsche Kabel wieder eingebaut. Die Nockenwelle schließe ich mittlerweile aus da die Fehlzündungen wirklich nur auf dem 1. Zylinder sind aber um die Welle komplett ausschließen zu können werde ich diese bei einem Motorenbauer überprüfen lassen. Ein defekt am Steuergerät schließe ich aus da die Fehlzündungen mit XE und NE Steuergerät aufgetreten sind. Ich habe jetzt letzte Woche eine neue Verteilerkappe, Zündkabel, Zündläufer und Zündkerzen (WR8DC+7905+3) bestellt alles von Bosch und alles aufeinander abgestimmt von der Motornummer. Desweiteren wird der Zylinderkopf zerlegt geplant und die Ventile neu eingeschliffen. Ich hoffe das der Motor dann ordentlich läuft.


    Gruß
    Andre

    Hallo zusammen,


    es hätte ja so schön sein können aber es kommt immer anders als man denkt. Leider hatte der Motor auf dem 1. Zylinder immer Fehlzündungen was dazu geführt hat das der Kat den geist aufgegeben hat. Nun wurde alles was in frage kommt getauscht oder überprüft leider ohne erfolg, ebenso wurde die Motorelektonik auf NE zurück gebaut um auch da einen Fehler ausschließen zu können. Da das alles zu keinem Erfolg geführt hat habe ich nun letzte Woche nochmal den Zylinderkopf runter gemacht um einen Fehler an den Ventilen ausschließen zu können, aber auch hier kein Erfolg. Das einzigste was es jetzt noch sein könnte ist die LX90 welle die einen schlag hat was ich jedoch nicht hoffe.


    Nun wie geht es weiter.....aktuell sind zwei Versionen für mich denkbar.


    1. Motor mit einem anderen überholten Zylinderkopf und einer neuen Nockenwelle wieder zusammen bauen und auf ein wunder hoffen.
    2. Motor wieder raus und auf c16nz zurück bauen.


    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen woran es liegen könnte das es nur auf dem 1. Zylinder Fehlzündungen gibt.


    Gruß
    Andre