Beiträge von Didda1990

    Batterie zur Karosserie ist okay. Karosserie zum Getriebe ist okay und von der Lima zum Motor war bei dem Motor ori6kein Kabel. Dachte er zieht sich das Minus über den Halter vom Motor.

    Hallo zusammen,


    seit letzte Woche Freitag ist er nun endlich wieder zurück auf der Straße :thumbup: . Wenn auch leider nicht für lange den am Samstag Abend hat dann die Lichtmaschine ihren Dienst quittiert. Nachdem ich es dann zur nächst gelegenen abstell Möglichkeit geschafft habe wollte ich dann am Sonntag eine noch übrig gebliebene gebrauchte Lima einbauen welche jedoch ebenfalls defekt war.


    Morgen bekomme ich eine komplett neue Lichtmaschine geliefert sodass er am Wochenende wieder auf die Straße gelassen werden kann (soweit das aktuell möglich ist).

    Das ist soweit richtig wobei ich diese Frage ebenfalls beim Tüv gestellt habe. Es ist wohl so das die komplette Abnahme sorgfältig mit Bildern dokumentiert wurde und die Damen und Herren in Marburg auf diese zurück greifen können. Es wurde zb. von jedem einzutragenden Teil egal ob Bremssattel, HBZ, Motorblock, Getriebe sowie von Zubehör anbauteilen wie Felgen, Federn, RAM, Fächer usw. die Teilenummer/ Fotografiert. Somit kann nachvollzogen werden ob das eingebaute teil in dem Fahrzeug so überhaupt verbaut werden darf.

    Wobei ich der Meinung bin das es in allen Bundesländer gleich sein sollte. Immerhin werden die Autos ja nicht nur in einem Bundesland bewegt. Naja wie auch immer es ist bei uns so und da muss man durch.

    Ja der Spaß hat nochmal 40 € gekostet was nicht so das schlimmste ist. Viel schlimmer finde ich in diesem Fall das er schon zugelassen wäre wenn ich nach dem Tüv direkt zur Zulassungsstelle hätte fahren dürfen. Naja jetzt warte ich halt.

    Guden,


    in den letzten Wochen habe ich die letzten kleinen Kinderkrankheiten abgearbeitet und das Auto innen wie auch außen "grob" gereinigt, um Ihn dann am 12.03 ein letztes mal zu verladen und zur HU, AU sowie zur umfangreichen Eintragung vorzuführen.




    Nach etwa 1,5 Stunden war dann auch schon alles vorbei. Ich habe alle Eintragungen erhalten sowie HU und AU ohne Mängel.




    Da wir in Hessen ja alle Veränderungen nochmal nach Marburg schicken müssen um die gewünschte Eintragung zu erhalten habe ich das auch direkt erledigt und gestern das GO zum erhalt einer Betriebserlaubnis erhalten. Jetzt steht einer Anmeldung und einer Saison 2020 nichts mehr im wege wenn da nicht Corona wäre was momentan auch bei uns alles lahm legt.



    In diesem Sinne bleibt alle gesund.


    Gruß
    André


    Von der Sache her gebe ich dir da recht. Das Problem ist nur das ich derzeit keinen passenden Schlauch finden kann da die Kombination Luftfilterkasten, LMM und RAM so ja eigentlich nicht zusammen gehören und die Schläuche da leider nicht passen.

    das kann ich noch nicht wirklich sagen habe bis jetzt nur den fühler und das kleine Steuergerät montiert. Ob man einen kaltlaufregler wirklich an den Abgaswerten merkt möchte ich mal bezweifeln.