Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Wochenende meinen Ersatz Motor aus dem Keller geholt und zerlegt habe musste ich leider feststellen das dieser einen Klopfschaden hat und in einem Zylinder eine ziemlich tiefe riefe drin ist. Weiterhin musste ich feststellen das die Kurbelwelle ebenfalls ziemlich eingelaufen ist.
Also musste nun ein ordentlicher Plan her der wie folgt aussieht:
- Motorblock auf 1. oder 2. Übermaß aufbohren
- C20SEH oder X20SE Kolben
- Alles vermessen und entsprechend mit neuen Schrauben und Lagerschalen versehen.
- neue Kurbelwelle
- Pleuel vermessen und falls notwendig überarbeiten
Eigentlich möchte ich die Ein und Außlasskanäle am Zylinderkopf noch aufweiten, jedoch möchte ich meinen verbauten Werksneuen Zylinderkopf nur ungern bearbeiten weshalb ich noch nicht weis ob ich diesen bearbeiten werde.
Da ich mir diese Arbeit nur noch einmal machen möchte habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und eine Brandneue original verpackte Kurbelwelle gekauft.
Da mir das Summen der Astra GSI Inntankpumpe in dem 1,6er Tank ziemlich auf die nerven geht habe ich beschlossen auf einen Tank mit Außenliegenderpumpe umzubauen.
Jetzt habe ich erstmal ein paar teile zum überarbeiten gesammelt womit es die nächsten Wochen weiter gehen wird.
Gruß
Andre













