Beiträge von speed82

    ok. welche serien motoren passen den in den kadett ? hab nenn kollegen der auf einer kfz verwertung arbeitet.
    bei diesem habe ich mir schon vor jahren mal nenn 2.0 16v für einen cors B abgeholt. der hat teile ohne ende auch von alten autos.

    so nun mal im ernst. ich möchte den b kadett automatik auf mindestens 150ps bringen. stellen wir mal den 2.0 16v auf seite. welchen motor könnte man noch verbauen ( alten motor ) ??? hab mal nenn kadett b gesehen der 2,7 liter gehabt haben soll.
    war der motor aus einem commodore ? im b manta gab es doch auch den alten 2,4 liter motor oder ? passt dann immer noch die hinterachse vom GT

    hallo habe zwei motoren die ich gerne wieder komplett neu instandsetzen würde.


    ist einmal ein 1,6 er aus nem ascona A
    und einen 1,9er aus meinem opel gt.


    beide motoren standen fast 20 jahre. der gt motor läuft wieder nachdem wir alles gewechselt haben nur sehr sehr langsam. mehr wie 110 ist nicht drin. habenden erst mehrere tage forsichtig gefahren und dann mal getestet wie schnell er nooch ist.


    gibt es noch firmen die so alte motoren instandsetzen ? meine mit honen neuen kolbenringen usw. ????

    ok ok. ich lasse ihn original. :) einer mehr oder weniger in der halle. nur sollte es jetzt mal einen geben der richtig spass macht im fahren. spass machen ja alle aber jetzt möchte ich echt mal einen oldý mit modernem großem motor aufbauen.


    also wenn ich das hier richtig lese sollte ich auf jedenfall einen automatik besorgen ?
    und zweitens muss es einer sein ohne blattfedern ?


    richtig ?? haben jedoch nicht alle blattfedern in dem alter ?

    ok. auf geld muss ich bei meinem hobby nicht so achten. hört sich jetzt etwas überheblich und blöd an aber andere haben teurere hobby´s.
    und wie sieht es bei ner 72 kadett b limo aus ? automatik.
    könnte einen in der nachbarschaft besorgen. dann wird das kiemen coupe halt auch original bleiben und restauriert.

    mhhh ok. und warum sieht man dann so viele umbauten auf 2.0 16v ??? :) wäre ja mal erst zu klären ob ich überhaupt anfangen sollte mit meinem coupe. ( da kein automatik ) hat er bestimmt kein platz im tunnel.
    wäre also erstmal die frage ob ich mir nenn automatik suchen muss. den moto kann ich mir aussuchen. wenn drehmoment fehlt beim 16v kann ich bestimmt auch den motor vom calibra turbo verbauen ???? haben noch einen auf dem hof stehen. hat auch erst 145tkm gelaufen. aber bin nicht vom fach. mein gebiet sind die lackierungen nicht die technik :)

    ja du sagst es mehr ps. ich finde die alten karossen mit modernen motoren technik einfach super. habe ja schon einen originalen opel A GT 1900er. und nenn ascona a auch top original. jetzt möchte ich mal etwas schnelles in alter karosse haben. ( bzw selbst aufbauen )


    und wie funktiniert der tunnelumbau ? oder nimmt man dann besser direkt einen kadett b automatik ?