Beiträge von lena2893

    Hallo zusammen danke für die Antworten.


    Nein mein Kadett ist nicht tiefergelegt. Habe ich auch nicht vor. Möchte nur einen straffen keinen harten Ersatz für die Stoßdämpfer und die querlenker erneuern aufgrund von Spiel. Tiefer darf er nicht werden da es sonst an Platz für die Sommer alus mangelt!


    MfG

    Hallo tbone,


    vielen dank für die antwort.


    Zu den Querlenkern dort haben die traggelenke spiel Links und Rechts und Links hat das Hauptlager des Querlenkers (der mit der Dicken schraube / Bolzen) noch spiel. Deswegen überlege ich direkt beide Querlenker komplett zu tauschen. Denn Links scheint noch der Erste querlenker verbaut zu sein dort sind nieten im Querlenker die das Traggelenk halten. Auf der anderen Seite Schrauben mit Muttern. Bekommt man die schrauben denn noch bei Opel? oder wo bekommt man die am besten her?


    und wie fest muss das alles gezogen werden sprich wie viel Nm????


    denn Links hat zum beispiel das traggelenk 3 gewindegänge überhalb der mutter des traggelenks und auf der rechten seite ist es bündig mit der oberkante der mutter was mir persönlich sorgen bereitet weil ich nun nicht weiß welcher wert richtig ist.


    zu den stossdämpfern wollte ich mich für was haltbares entscheiden und auch gerne paar euros mehr ausgeben. Das Fahrzeug hat keine Tieferlegung alles original zustand. Deswegen denke ich auch das es noch die ersten Dämpfer sind und die aufgrund der zeit einfach reif für einen wechsel sind. Denn laufleistung beträgt grade mal 78tkm. nachweißlich!


    mfg.

    Hallo zusammen,


    Nachdem die Season für dieses Jahr fast störungsfrei verlief hat sich direkt zum Ende noch neue Arbeit bis zur neuen Season angekündigt. Querlenker vorne sind ausgeschlagen und Dämpfer sind extrem weich nahe Koni Hawaii XD.


    Wollte mal nach Fragen ob jemand Erfahrung mit straffen Stoßdämpfern gemacht hat die man empfehlen könnte. Genauso wie querlenker??


    Gibt es evtl. Etwas zu beachten bei dem Tausch der Teile ? Spezielle Drehmomente oder teile die nicht gefettet werden dürfen?


    Bin um jede Antwort und Rat dankbar.


    MfG Lorena

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit ein paar Tagen ein quietsch Geräusch beim lenken kommend Bereich Lenkrad. Habe das Gelenk im fussraum schon geschmiert hat aber nichts gebracht. Hatte das jemand schon gehabt? Was kann es sein? Quietscht nicht permanent sondern bei jeder 2ten viertel Umdrehung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    MfG Lorena danke sehr

    Hallo vielen dank für die Hilfe. Habe eben mal geschaut. Der pinn der auf dem Schalter steckt ist etwas Lose. Könnte das der Fehler sein? Ist das ein besonderer pinn am Kabel ? Oder kann man irgend einen nehmen der passt?


    MfG danke sehr

    Hallo zusammen habe ein kleines Problem,


    Meine Kühlmittel temp. Anzeige spinnt total wenn der Wagen seine 90grad Kühlmittel Temperatur erreicht hat und der Lüfter angeht zeigt die anzeigen mittig in den blauen Bereich quasi Grade noch in der warmlauf Phase.
    Die Anzeige ist sehr träge und verlässt niemals den blauen Bereich.


    Wer kann mir weiter helfen? Hatte jemand schon das Problem?


    E Cabrio 1,6 l Kat c16nz


    Mache mir echt sorgen falls mal was nicht stimmen sollte mit dem Kühlsystem was zeigt Dann die Anzeige ?! 90 grad und in Wirklichkeit im Motor 120?


    MfG Lena