Hallo,
wie oben schon erwähnt würde ich mal beim Dirk anrufen. Nimm dir aber Zeit am Telefon....
Mein Motor im Caravan ist auch dort aufgebaut worden, leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen die Weber feinabzustimmen und auf den Leistungsprüfstand zu fahren.
Hole ich aber im April nach. Vorgabe beim Dirk war nen Motor zu bekommen der von unten raus richtig geht. Ab ca 6.000 U/min sollte die Drehmomentkurve stark abfallen.
Leistung wurde ca. 160-165PS angestrebt
Gemacht wurde:
Motorblock vom 1,8 auf 2Ltr. aufgebohrt (der 18er war schon eingetragen;) )
Kurbelwelle vom C20NE extrem erleichtert
Pleuel vom XE
Neue XE Kolben
Neue Lager komplett
C20NE Kopf (bessere Kanalgeometrie bei Doppelweber)
geplant,Kanäle erweitert und geglättet
Ventile strömungsgünstig bearbeitet und Sitze verlegt
Bronzeführungen
Nockenwelle (auf Drehmoment ausgelegt)
einstellbares Nockenwellenrad
Kopfdichtung vom XE
Zündung vom 18E ohne Unterdruckverstellung.
DBilas Ansaugbrücke für 45er Weber an Kopf angepasst
45er Weber hatte ich noch....
Schwungscheibe vom 2,0 erleichtert und gewuchtet
Kupplung Serie 2,0
Riemenscheibe erleichtert
Getriebe F16 CR 3,74
Das Teil geht mit den Grobabgestimmten Vergasern schon recht gut. Wollte den 16V nicht einbauen da den fast jeder fährt. Ausserdem ists mal was anderes, zumal das Teilchen halt wie nen 18er aussieht 

Gruss Michael