Beiträge von CARAWAHN


    Kannste das mal konkretisieren? :D
    schreib mal ne PN....


    Gruss Michael

    Tja,
    ich habe auch nen umgebauten Caravan und war auf dem Kadett-Treffen. Ich stehe zu dem Umbau den ich nicht begonnen sondern nur weitergeführt habe, und ich finde ihn geil.
    Bin aber auch nen kleiner originalo und habe noch eine D-Limo 5-Türig Berlina in goldmet. 13S Automatic 1. Hand 60tkm gelaufen in top Zustand rumstehen. Der bleibt so wie er ist und fertig. Würde es nie übers Herz bringen den zu verändern.
    Also beides machen (wenn der Platz reicht).


    EDIT:
    Ich kann beim besten willen aber nicht verstehen wenn man irgendwo angemacht wird wenn der Wagen nicht voll original ist.
    Individuelles Tuning gab es damals und so ists bis Heute geblieben,
    nur das Angebot an Teilen ist grösser geworden.


    Hatte letztens auch so eine "Begegnung" mit nem Herrn der meinte der Monza ist das Letzte weil ich einige Motorteile verschönert habe.
    Ich habe ihn nach ca. 5 Minuten einfach ignoriert. Soll er woanders anfangen zu stänkern.


    Den GTE meiner Freundin haben wir auch nur teiloriginal gemacht.
    Fahrwerk, Räder und Motorchrom sind halt unoriginal. Na und?
    Mal ganz ehrlich ist das soooo schlimm?


    Irgendwie ist die Toleranz von Tuningfreunden zu Originalitätsfans grösser wie andersrum........komisch.


    Gruss Michael

    "Fahrzeuge mit roter Nummer dürfen nur mit Briefkopie oder TÜV-Segen an der Bewertung teilnehmen"


    Das finde ich mal richtig gut. Schaun wir mal wie die Terminplanung im März aussieht, und ob ich es schaffe den Caravan bis dahin zu TÜVen.


    .....ansonsten wäre das ja mal ne gute Gelegenheit den Monza auszuführen :D


    Gruss Michael

    Hi,
    auf jeden Fall denke ich später besser wie der City. Der Deal kam ja leider nicht zustande.


    Bin zwar nicht der Freund von 16V OHC im Heckler aber leider zwingt man unsereins geradezu dahin....


    Lackierung der Motorhaube würde ich dann doch eher zur SR Lackierung greifen.


    Viel Erfolg.


    Gruss Michael

    Hallo,
    die "dingsda" sind Heli-Coil einsätze, dort wird mit nem ganz speziellen Gewindebohrer nen neues Gewinde geschnitten und dann mit nem Werkzeug die Heli-Coil Spirale reingedreht.
    Das Kerzengewinde bein NE-Motor ist M14x1.25.


    Gruss Michael

    Mal zum Thema Lüftung (von dem anderen habe ich keinen Plan):
    Habe bei mir die Heizung und das Gebläse dringelassen.
    original Lüftermotor innen hinter das Handschuhfach gesetzt und nen Flexschlauch mit ner seitlichen Zuführung an den vom Motorraum aus verschlossenem Heizungskasten gelegt. Ist zwar kein Orkan der dort rauskommt aber reicht bei leicht runtergekurbeltem Fenster als Frischluftzufuhr die Scheiben bei Regen nicht beschlagen zu lassen. Ausserdem hat man noch ein wenig Heizung am Saisonanfang. Wollte nicht drauf verzichten.


    Gruss Michael


    ICH würde mir nen neuen ausm Zubehör holen und ruhe is.


    Gruss Michael