Beiträge von Opel-King

    Habs auch gelesen. Netter aber etwas oberflächlicher Artikel.
    Das Endergebnis hat mich aber gewundert: Gleichauf mit dem Golf GTI.



    Was meinst du denn wer der Besitzer ist? 5-Türer in silber fällt mir nur kleistiv8 ein und der ist es nicht.





    mfg Opel-King



    EDIT: Bild eingefügt

    Ich würde es auch lieber lassen, bei dem Hintergrund.


    Ich hatte den Ersbesitzer meines GTE auch ausfindig gemacht. Anrufen kam für mich nicht in Frage, wegen der von california87 angesprochenen Irritation, außerdem telefonier ich nicht gerne ;) . Eine schön verfasste Mail fand ich passender, zwar nicht persönlich aber klärend.
    Habe lang an der Mail dran rumdedoktert und lange überlegt ob ich ihn wirlich anmailen soll.
    Habs dann getan, da meiner Meinung nach die Chancen gut standen, dass er Interesse zeigt und gerne paar Information rausgibt. Er hat ihn nämlich 7 Jahre gefahren und war wahrscheinlich sein erstes oder zweites Auto. Außerdem hat man ja normalerweiße eine Bezug zu Autos, wenn man sich die Top-Version kauft.


    Auf die Erste Mail kam keine Antwort. 3 Wochen später hab ich ihn nochmal angeschrieben mit aussagekräftigeren Betreff.
    Dann kam eine emotionslose. abgehackte, stichwortartige Mail so nach dem Motto: da gekauft, da deshalb verkauft, guck mal ob ich noch Unterlagen hab.
    Hab mich dann nett bedankt und ihn noch paar Bilder geschickt, kam aber bis heute keine Antwort mehr. Ist schon ein paar Wochen her.


    Kurz gesagt: Enttäuschend!


    Das einzigste wovon ich jetzt mehr weiß, ist von dem Unfall den er mal hatte, dass wars dann aber auch.


    mfg Opel-King

    Sieht wirklich gut aus!
    Ich hätte aber ein Problem damit wenns meiner wäre. Allein das Wissen, dass das nicht die richtige Farbe ist, würde mir etwas vom Spass mit dem Kadett nehmen.
    Muss aber zugeben, dass ich bei meinem lackmäßig auch schon am zweifeln war, als mein teilzerlegter polarweißer GTE einen neuen schneeweißen Mokka als Bühnennachbar hatte. Muss man ehrlich sagen: Polarweiß sieht im Vergleich zum aktuellen Schneeweiß bei Opel einfach besch***** aus ;) Das Schneeweiß ist richtig weiß, Polarweiß hat diesen leichten Gelbton. Im direkten Vergleich und das noch im künstlichen Licht ist der Unterschied enorm. Das ist wie wenn man glaubt, dass man schöne weiße Zähne hat: Rasierschaum ins Gesicht und in den Spiegel grinsen ;)


    mfg Opel-King

    Der Franzose war laut meinen Informationen innerhalb von wenigen Minuten übers Telefon ungesehen verkauft (reserviert) worden, ich kenne den zweiten Anrufer.
    Und es ist der, der jetzt für 6.500 drinnen steht! Ich habs eben mal verglichen: Die Lautsprecher in den Türen und deren Position, der Heckwischer in der flaschen Stellung und die Antenne vorne auf dem Dach.
    Im Motorraum sind auch einige Details, woran man es erkennt: Das grüne Etwas auf der Isolierung vom Lüftermotor, das rote Etwas auf dem Behälter der Bremsflüssigkeit, und die Batterie.
    Aber warum zähle ich das Ganze überhaupt auf? Die französischen Schilder liegen hinten im Fussraum; die Endung 08 kann man erkennen ;)


    Die französische Herkunft erklärt natürlich den von Moonchild beschriebenen, guten karosseriemäßigen Zustand.



    mfg Opel-King