Ja die ist glaub ich für eine Temperaturfühler. Da ich M2.8 fahre brauch ich das auch. Ist nicht so schwer um das zu dichten wenn du es nicht braucht.
Beiträge von Vinci
-
-
Alles anzeigen
Du hast schon gelesen, für was für eine Art Fahrzeug das sein soll?
Reinhüpfen, anschnallen, starten, losfahren. Nicht lange mit irgendwelchen Gadgets rumfummeln...
Ja, habe ich, wurde es auch nicht für eine Rennfahrzeug empfehlen, aber es gibt hier weitere Leute die es sich anschauen.
Alles anzeigenGute Arbeit.... Ich mag das Lenkrad Ihres Autos, Grüße.
Danke, ja das war damals ein Schnäppchen auf ebay, sehr passend zu meine Kadett, und echtes Leder.
-
Ich habe einen Satz eingebaut von Spy, damit kannst du einfach mit deine handy öffnen und fahren, oder mit die mitgelieferten 'Pager' die Lenkradsperre kann mann entfernen, oder mit Solenoid ausführen.
Bei dich kann es natürlich auch einfacher ausgeführt werden, aber es gibt die Wahl, und ich war ziemlich zufrieden mit der Qualität.
-
Nehm dafür zb Araldite 2022-1, das ist unglaublich chemisch und thermisch resistent und unschlagbar stärk.
-
Sehr interessantes Thema, und gut gelöst!
-
-
Ich löse sowas immer durch aus eine Edelstahl Schweissdraht eine Feder zu drehen und herein zu stecken, so knickt es auch gar nicht.
-
Kontrolliere mal ob der Kolben gekratzt ist in die Längerichtung. Es braucht nur sehr kleine feste Partikel um den Kolben fest zu setzen. Sollte das so sein, kontrolliere mal das Öl, öffne vielleicht das Öl Filter und/oder entferne die Ölwanne, und schau mal ob da drin feste Partikel sichtbar sind, vielleicht die Inhalt erst verdünnen und wieder filtern.
Die Marke ist so weit mir bekannt ist gut.
Dieses Problem gibt es öfter, nicht nur bei China pumpen, aber auch bei 100% originale. Ich habe das mehrmals gesehen und auch sehr oft besprochen auf diverse Forums. Es gab selbst eine überarbeitete Kolbe irgendwo bei eine Motorsportladen.
Edit: hier...
2.0L/1.6L/1.4L Vauxhall Oil Pump Nylon Relief Valve Kit - SBD Motorsport2.0L/1.6L/1.4L Vauxhall Oil Pump Nylon Relief Valve Kit OS-NV-1-K 2.0L/1.6L/1.4L Vauxhall Oil pump nylon relief valve kit including washers cures the problem…sbdmotorsport.co.uk -
Alles anzeigen
Es sind keine Dehnschrauben, sondern ganz normale Inbus Maschinenschrauben nur mit einer höheren Zugfestigkeit (meine 10.8 bin aber nicht sicher).
ACHTUNG!!!
Viele "Teilefuzzies" haben oftmals leider keine Ahnung und verkaufen dir einfach Schrauben die zwar maßlich/ äusserlich identisch sind aber nicht von der Festigkeit her!
Im Zweifel die Daten vom Schraubenkopf ablesen, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht müsste es eine 10.8 sein. Kannst aber auch eine 12.8 verwenden nur nichts unter 10.8. Wenn dir der Händler z.B. 8.8er in die Hand drückt dann hau die ihm gleich wieder um die Ohren, denn die werden defintiv reißen.
Die brauchste auch nicht für teures Geld Original zu kaufen, im gut sortierten Schraubenhandel/ Industriebedarf wirste auch fündig.
Ich habe die noch nie gewechselt und ich verwende auch kein Drehmoment (ausser beim ZK etc.) Erfahrene Schrauber haben das im Gefühl. Aber das kann man auch nicht wirklich lernen, entweder man kann das oder eben nicht. Im Zweifel nutze einen besser Drehmomentschlüssel.
Tja, es steht da nur so in das Buch, und neue Schrauben kosten auch nicht die Welt.
Alles anzeigennm = nanometer -> Anwendung z.B. im Microchip-Bereich
Nm = Newtonmeter -> Drehmoment
Das ist der Unterschied zwischen großem und kleinen "N/n".
Ja ich weiß ... Klugscheißermodus ... trotzdem wollte ich darüber informieren

Gute Info, nur ist das hier auch nur ein Forum, wo die meisten nur etwas mit dem Handy los schreiben, und kein Fachbuch. Ich gehe davon aus das die meisten verstehen dass hier keine Nanometer gemeint sind. 🤞🙃
-
25nm, ist für 2.5 identisch zu 2.8... und es steht bei beide dabei dass es nächstens 45 Grad, und dann noch 15 Grad weiter angezogen muß.
Auch steht dabei dass es immer eine neue Schraube braucht.