ich hab keine kolbenringe gewechselt die waren vorher schon im block und da war kompresion vorhanden ...
der motor ist mit den kolben und ringen vorher schon gelaufn
Beiträge von chris18c20ne
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ja kann ja nix für wenn vorher schon alles nicht perfekt war....
wie ich schon sagte kolbenringe verbrannt .... an sowas denkt keine sau ...
Dann nen gerissener block ... kam ach noch nie vor .
Nur der lagerschaden ist unerklärlich
Es gibt keine riefen oder anlaufstellen an der kurbelwelle nur sie ist nun durch die rauhe oberfläche untermass.
Un das ist natürlich nich tmit nen Messschieber Festgestellt klar wie willste da auch auf nen zehntel genau messen ... -
also ich weiss sehr wohl was ich da baue und auch wenn ich kein KFz gelernt habe mach ich das gewissenhaft....
Sonst würde ich mich imt dem auto gar nicht auf die strasse trauen ...Ja pech hoch drei ...
Zum glück hatte ich kein pleu bruch lief zum glück soweit das ich wenigstens bis in unsere werkstatt kam...
Kurbelwelle hat nicht mal ne riefe ist halt nur eingelaufen also extrem unter maß -
jupp normal ham die bei mir immer 20tkm gehalten aber dieses mal ging irgendwie alles schief was schief gehn kann
erste versuch nocke verdrehte sich venitele krum
zweiter versuch 3. keine kompresion
druck im kurbelgehäuse block schorttzweiter block XE zustand vorher optisch ok weiters nicht bekannt
eingebaut motor lief wesentlich besser allerdings stellte sich raus block schrott da riss im kühlkanal zum ölkanal hin .block drei , der vom letzten jahr .
eingebaut alles gut gleichmässig kompresion
gehfahren keine leistungegal wie die nocke eingemessen war .
grind für den leistungs mangel unbekannt
nach 50km hat ne lagerschale gefressen <<< grund unbekannt öl war frisch sieb war sauber öldrück war da -
der motor ist schrott....
das war der vierte versuch jetz ist schluss....
hab unmengen kohle in dendrecks motor gesteckt dafür wäre dicke nen gemachter XE bei raus gekommen -
hab die tage feststellen müssen das sich der neue benzinschlauch mit der achse vergüngt ...
Was hab ihr dagegen gemacht bei extremer tieferlegeung?
unter die achse? wird bissel tief oder
nen stück samco wäre vllt noch ne möglichkeit .
Schlauch ist auch so "kurz" geborgen nach dem tank ausgang das sich eine Engstelle bildet selbst nach dem hoch heben ist diese noch vorhanden -
wie man ja schon im anderen beitrag lesen konnte Motor ist wieder breit ...
Jetz ist schluss für dieses jahr ... 50km bin ich gefahrn ... voll getankt ist der motor nunr schortt.
kann wenigstens der tank ne rosten :rollin:dieses jahr bau ich kein motor mehr ein .. Müste eh erst den motorraum lackiern sieht ja zum kotzen aus jetz da drin ...
Ich stelll die karre jetz weg und lass en dahin gammeln
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ja war geölt ...
gibts nix zu diskutiern ist ja nicht der erste motor der schrott ist ist ja nun der dritte in vier wochen...Thema kann somit zu .
Meine frage ist beantwortet . -
wenn ich das wüsste ...
strickt nach vorschrifft zusammmen gebaut mit neuen Drehmoment schlüssel .Hab heut auch die "kapute" schale die ja eigenltich gar nicht kaput war ersetzt zapfen noch i.O alles nachgemessen mit bügelmessschraube alles masshaltig
Nur klappert immer noch also muss jetz noch nen hauptlager im arsch sein :rollin:hatte ja nicht eben erst die ölwanne ab
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wen wäre sie früh bei mir eh der klingelt mit bio ist ewig ..
Aber hat sich eh erledigt motor ist breit...
lagerschaden ... :rollin: