Beiträge von chris18c20ne

    ja kann ja nix für wenn vorher schon alles nicht perfekt war....


    wie ich schon sagte kolbenringe verbrannt .... an sowas denkt keine sau ...
    Dann nen gerissener block ... kam ach noch nie vor .
    Nur der lagerschaden ist unerklärlich
    Es gibt keine riefen oder anlaufstellen an der kurbelwelle nur sie ist nun durch die rauhe oberfläche untermass.
    Un das ist natürlich nich tmit nen Messschieber Festgestellt klar wie willste da auch auf nen zehntel genau messen ...

    also ich weiss sehr wohl was ich da baue und auch wenn ich kein KFz gelernt habe mach ich das gewissenhaft....
    Sonst würde ich mich imt dem auto gar nicht auf die strasse trauen ...


    Ja pech hoch drei ...
    Zum glück hatte ich kein pleu bruch lief zum glück soweit das ich wenigstens bis in unsere werkstatt kam...
    Kurbelwelle hat nicht mal ne riefe ist halt nur eingelaufen also extrem unter maß

    jupp normal ham die bei mir immer 20tkm gehalten aber dieses mal ging irgendwie alles schief was schief gehn kann
    erste versuch nocke verdrehte sich venitele krum
    zweiter versuch 3. keine kompresion
    druck im kurbelgehäuse block schortt


    zweiter block XE zustand vorher optisch ok weiters nicht bekannt
    eingebaut motor lief wesentlich besser allerdings stellte sich raus block schrott da riss im kühlkanal zum ölkanal hin .


    block drei , der vom letzten jahr .
    eingebaut alles gut gleichmässig kompresion
    gehfahren keine leistungegal wie die nocke eingemessen war .
    grind für den leistungs mangel unbekannt
    nach 50km hat ne lagerschale gefressen <<< grund unbekannt öl war frisch sieb war sauber öldrück war da

    hab die tage feststellen müssen das sich der neue benzinschlauch mit der achse vergüngt ...
    Was hab ihr dagegen gemacht bei extremer tieferlegeung?
    unter die achse? wird bissel tief oder 8|
    nen stück samco wäre vllt noch ne möglichkeit .
    Schlauch ist auch so "kurz" geborgen nach dem tank ausgang das sich eine Engstelle bildet selbst nach dem hoch heben ist diese noch vorhanden

    wie man ja schon im anderen beitrag lesen konnte Motor ist wieder breit ...


    Jetz ist schluss für dieses jahr ... 50km bin ich gefahrn ... voll getankt ist der motor nunr schortt.
    kann wenigstens der tank ne rosten :rollin:


    dieses jahr bau ich kein motor mehr ein .. Müste eh erst den motorraum lackiern sieht ja zum kotzen aus jetz da drin ...


    Ich stelll die karre jetz weg und lass en dahin gammeln

    wenn ich das wüsste ...
    strickt nach vorschrifft zusammmen gebaut mit neuen Drehmoment schlüssel .


    Hab heut auch die "kapute" schale die ja eigenltich gar nicht kaput war ersetzt zapfen noch i.O alles nachgemessen mit bügelmessschraube alles masshaltig
    Nur klappert immer noch also muss jetz noch nen hauptlager im arsch sein :rollin:


    hatte ja nicht eben erst die ölwanne ab