hab keine serien nocke und chip ist drin .
Aber ab 4000 geht gar nix mehr ausser extrem heisse luft entweder liegts am Saugrohr 18E oder an der zündung zu früh vllt
Beiträge von chris18c20ne
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also muss ich doch mein leistungs loch woanders suchen ...
Hab gestern schon mit nen bekannten im stand mal den orginalen verteiler verdreht aber irgendwie hat sich rein gar nix geändert .
Hätte ich mir ja denken können.Vor hab ich eigenlitchnur nen vernüftig laufenden motor .
Im moment hab ich mit der 296er welle überhaupt keine leistung . und ich bilde mit ein der Verteiler verbrennt .
finger ist ok der wiederstand im finger ist auch ok . -
was kann ich da dran basteln damit ich mein Zündzeitpunkt selbst bestimmen kann ?
Also von welchen anderen motor ?
Geht auch was vom 1,6er ? oder geht nur der verteiler vom 18e? -
klappe flattert schon mal nicht .
Stg hatte ich vorhin nochm al aufs orginale getauscht war kein unterschied zu merken .lehrlauf muss so hcoh sein weil das ding sonst ausgeht im stand oder bei gas wegnahme wiel dann die drezahl zu weit in keller fällt .
im moment hate ich lehrlauf bei 1700 was allerdins wirklch bissel hoch eingstellt ist das ne einstellungs sache. -
also ich hab nicht alles getauscht lediglich die ESV und den druck runter gedreht um zu testen obs daranliegen tut.
Es war aber denk ich nur bedingt so .weithin hab ich das auto jetz erst mal in der halle stehn lassen weil ich denke mein Verteiler ist kaput die stellen wo der finger drüber läuft sehen sehr komisch aus wie weggebrannt könnte an zu viel frühzündung liegen weil die nocke ja zu früh gelaufen ist .
Mal gucken ob des noch retbar ist oder obs en neuen gibt .Dann werd ich nachher noch mal die nocke einmessen udn stück für stück alle geber noch mal testen .
auto springt kalt zwar super an aber es nimmt kein gas anBei mir ist alles 36mm und ventiel orginal grösse ob jetz der sitz anders wie Original ist kenie ahnung.
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komisch nur das andere die welle im serien motor Fahren und es geht .
Beim Ascifan gehts ja auch zb un er hat auch keine rissigen Ventiele .
Voher hattei ch den fast gleichen hub nur nicht so viel überschneidung.Ich dreh das ding nachher noch nen hauch wieder vor auf mehr hub im ot vllt gehts dann besser udn qualt sich nicht mehr so
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so jetz geht se wieder .. wenigstens die klappe .
Leistung immer noch nicht wie gewünscht.
Zwar schon besser aber immer noch qualen bei drehzahlen
das ging letzes jahr bedeutend besser mit andere welle .Hab jetz die Ne düsen rein mit 2,8bar ohne unterdruck also recht humanen benzin druck
ich hab zwar en leichten schub bei 4000 aber das kann nichtalles sein das fährt nicht mal wie nen orginaler NE -
bei mir hängt das ding andauernt also auf geht die ohne probleme aber zu fallen tut es nicht ...
Ach und ausgehn tut er immer mal beim fahren bzw wenn ich auskuppel und er in lehrlauf soll... teils fellt die Drehzahl bis auf 500 runter dabei hab ich scho nen Lehrlauf von 1200 ungefähr
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du weisst schno das das illegal ist bei uns in D ...
Das kann schlimme folgen haben .
Nen lauten auspuff bekommste auch ohne bescheissen hin .
Mein auspuff ist auch irgendwie verdammt laut geworden
und da ist alles drin Kat funktions tüchtig VSD udn voller endtopf da ist nix raus genommen -
natürlich hab ich die angeschlossen die geht sogar ...
alles schon getestet .
wird einfach viel zu viel sprrit gewesen sein.Nach dem der karren heute morgen andauernt abgesoffen ist hab ich nun die NE düsen rein .
grosse probefahrt war leider ne drin erst mal scheint aber williger hoch zu drehn beim fahrn .
Allerdings immernoch nicht wirklich leistung denk ich .
Dafür hängt jetz die blöde drosselklappe muss erst mal googeln ob das nen allgemeines 18E problem ist :rollin: