Beiträge von chris18c20ne

    ich hab jetz wild rum probiert also erst mal lag die nocke viel zu früh ... hatte 4,5mm im ot habsch zuürck gedreht .
    alles toll aber fährt immer noch nicht für ne mark .


    Am saugrohr sollte es nicht liegen ich hab ehr die vermuteung das er bei vollast überfettet vllt muss ich morgen noch mal NE ESV rein machen un dann mal testen noch fahr ich ja normalen sprit .
    Hatte jetz teils bis vier bar den BD hoch und es ging nur unten rum was als bis ca 4000 was eigenltich nen unding ist. Danach sollte es ja erst richtig zur sache gehn aber da qualt er sich einfach nur.
    Originales STg werd ich morgen dann noch mal ran stecken aber vorhin wo ich es probiert hab hat er beim fahrn bei 4000 wie ne art begrenzer reingehaun . Entweder zu viel sprit oder zu wenig.


    Aber normal wenn er extrem überfettet sollte ja auch ne schwarze wolke kommen machts selbst bei 4bar Bd nicht was ich sehr kurios finde.


    Saugrohr tauschn könnte ich auch vllt mach ich das am WE mal ne dictung liegt noch rum .
    Ein orginales Saugrohr hab ich noch ist zwar dann ne bremse weil das viel kleiner ist wie der kopf aber egal zum testen sollte das gehn.

    so das ganze gedönst ist verbaut aber fahrn tuts nicht für ne mark ...
    Worans liegt hab ich noch kein plan .
    entweder hab ich die nocke zu weit auf spät verstellt das nix mehr hinhaut oder ich hab zu viel bzw zu wenig sprit auf jeden fall beim fahrnqualt er sich in die höhren drehzahln total rein und gehn tuts wie gefühlte 60ps ...
    bin ja vorher heute morgen mit nen orginal 2,0 astra f gefahrn wo nix am motor gemacht ist und danaach dierckt ne runde kadett war schon entäuschtn :(
    Werd gleich noch mal die nocke einmessen und noch mal ne runde fahren und mit dem Benzindruck varieren und vllt bissel e85 rein kippen das er nicht so dolle fett läuft falls das der fall ist .
    muss mir erst mal die kerzen anschaun vor derletzen runde warn die alle recht weiss würde bedeuten zu mager hab dann den BD hoch gedreht und habs versucht nur ne kleine runde aber das war wohl schon etwas zu viel des guten beim anfahren isser halb ersoffen :rolleyes:

    wie wäres mit nen röhrschen reinstecken kann ja wohl jeder der bissel handwerkliches geschik hat ...
    dann hatter schon mal kein ölwasser schaden mehr ...
    ist nen aufwand von ner halben stunde dazu muss auch kein kopf runter... für schaftdichtung muss auch kein kopf runter ...

    wenn der motor vernüftige kompresions werte aufweisst würd ich da gar nix dran rum schrauben neuen Zahnriemen satz bissel öl und fertig ...
    Never touch a running system !!!!!! der spruch ist echt war ...
    ich bau gerade zum drittenmal in zwei wochen mein motor auseinander :rollin:
    und das nur nen NE wo es alles ne "sooo" kostet ... aber es läppert sich zusammen jedes mal ne KD schauben neues öl kühlwasser usw ... von der zeit wollen war garnicht reden

    hatte bis gerade auch ein Xe block drin .... gerade wieder zelergt :rollin:
    block gerissen .... öl im kühlwasser und auch anders rum und nein KD ist io ham uns die zu zweit ne halbe stunde genaustens angeschaut
    und auch den block sowie den kopf
    Gelaufen ist es besser wie vorher auf jeden fal wobei der motor recht hart geklungen hat .
    kompresionswerte hate ich nich tgemessen lief ja tadelos zumindest ne stunde

    so nun habsch echt die schnautze voll .... gestern den Ganzen tag nen neuen block da rein gebaut weil alle das wollten ...
    Super nen Eigenlich halbwegs tauglicher XE block alles schön
    lief bzw läuft ach schön nur das der blocj nen riss hat wussten war bis jetz noch nicht ...
    Öl im kühlwasser und ölwanne lehr bzw nur noc bissel ölschlamm drin :rollin:


    Kann einfach nicht mehr sein soviel pech hatte ich noch nie mit motorn ... dafür wäre der Scheiss jetz dicht gewesen ...
    JEtz hat es sich endgültig erledigt mit kadett ...
    Das ding stell ich morgen wieder in die eckke mach ne plane drüber und will das ding nich tmeh sehn für was weis ich wie lange :evil:



    So da ich nun plötzlich von heute auf morgen wieder arbeit bekommen ha brauch ich ja das auto nun doch anders auto kaufen geht grade finanziell nicht ...
    Also ham war fix den uralt block wieder zusamme gebaut udn siehe da gleich mässig kompresion und scheinbar auch halbwegs dicht .
    fahrn konnte ich gestern noch nicht aber nachher heute abend werd ich ne probefahrt machen .

    bei ner welle ab 296 gradist nix mehr mit AU ...
    Ich hab nen lehrlauf von 1200 oder mehr mit glühneden krümmer im stand egal mit wie viel spritt...
    Da kommste nicht mehr durch ne AU weil du da nen lehrlauf haben sollte nach vorgabe der ist bei 800-900 soweit runer kannste den motor nicht drehn.


    Mit son motor brauchste wohl auch gar nicht mehr zum tüv fahrn das wird der vom weiten schon hören das der nicht im geringsten orginal ist