nein grund auf andere motor schaus dir einfach an googel machts möglich ...
Der motor hat Steuerkette nen andern kopf würde sagen kleineren lader komplett anders....
Beiträge von chris18c20ne
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normaler weisse poti
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ist en einfach die Xe teile an den NE stecekn du musst alle übernehm was softwäre ist STG Kabelbaum XE und die anderen teile Sprcih klopfsensor , Luftmassenmesser , und nicht zu vergesen den hallgeber ohne den Der XE auch ne läuft
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abstimmen tut man immer aufn leistungs prüfstand und das kostet immer je nach aufwand ... und da spielt nicht die rolle was verbaut ist sondern wie lang der Tuner brauch . also kannste sagen 500€ min. biste dabei dafürhaste was anständiges
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Wenn ich ne firma gefunden hätte die mir für 800€ oder 1000€ das ding auf turbo umbaut wäre ich schon längst dort.. schwachsinn ... allein nen satz kolben und pleu kost so viel ...
Das alles ne einfach bissel nen turbo dran und freuen ....Und echt 170ps lol da kommste erst mal um ne EDK nicht rum , dann brauchste nen Richtigen Block und kopf also Richtig Gr. A kopf...
Vllt auch mechanischen Ventieltrieb um auch genug Drezahl fahrn zu können .
Dann gehts weiter mit ner Richtigen Welle was böses damit sowas möglich ist .
Freiprogramierbare steuerrung uws ... da biste sicher mal schnell knappe 10K los .Ich bin froh wenn ich Echte 135-140ps aufn prüfstand bring ...
und da ist scho einges gemacht ....
18E rohr
Kopf bearbeitet
296grad schrik welle mit 11,8mm hub
Chip und grosser auspuff...Nur die paar kack dichtung un alles kleinzeug sind mal eben 500€ weg ... da ist kein tunign bei das kommt noch dazu
Der NE ist kein Dankbarer motor für son spass... -
Der lmm ist orginal da ist nüscht dran rum gespielt ...
LAmbda ist sicher aktiv nur hat sicher auch meine _Benzinpumpe ein weg wegen zu hohen druck ...
Ja ne der Leerlauf steller weiss ja auch das der nen leerlauf hochnehm muss auf 1300 umdrehung durch die nocke wer soll dem ding den das erzählen ????
Ich bin jetz soweit da ich den dreck noch mal zerleg morgen früh ... neue Ventiele rein steck und dichtung und wieder alles einkleb und dann müsste es gehn ....
Irgendwie müssen die ersten drei zylinder zumagerlaufen oder ham durch die ansaugbrücke falsch luft oder so irgendwie sind die ersten drei imer am glühen und der 4.Zylinder ist normal und kerzenbild auch schwarz und die andern drei sind weiss
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mal noch nen bidl mit heckklappe zu ...

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klingt interesant wäre ne alternative aber würde nen lambda messgerät nun auch nicht ersetzen .
Leider hab ich beides nicht zur verfügung.aber ich geh jetze erst mal in die halle bissel basteln mal gucken was der motor heute macht
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So richtig weiss...
son drekiges weiss bis schwarz müsste es aber sein im stand bzw ohne das man fährt...
letzes jahr war das noch kein thema das hinzubekomm mit orginal düsen warum der das jetzne macht keine ahnugn vorallem mit Super plus...
Bei bio ok macht der kein schwarzen rauch aber so müsste der genug sprit bekomm...Es sei den meine Benzinpumpe gibt den geist auf aber dann müste theoretisch mein Manometer schwanken vom BD regler
Was bitte ist den eine Color tune kerze???? sowas habsch ja noch nie gehört ... macht die nen bunten funken ?
Der Blaue funke den meine Kerzen machen fand ich eigenltich optisch ganz ok
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Der motor bekommt keine Falschluft alles schon ausgeschlossen .
Poti ist ausgeschlossen das arbeitet
Leerlauf dings arbeitet
temperaturgeber sind ok
Kerzen sind bei weniger wie 5bar BD weiss !!!!! also zu mager ergo zu heisse verbrennung ...
Hab ja nun wessendlithc mehr luftdurchsatz mit dem grossen saugrohr und wessenltich besser zylinderfüllung mit der Nocke