Beiträge von chris18c20ne

    ich will nüscht von en V6 oder son blöden motor ran baun ich nehm die XE m2,5 wenn ich eine bekomm ...


    Aber solang die hardwäre nicht passt nützt mir nix an der softwäre rumzubasteln letzs jahr lief das ding auch
    mit dem STG lmm und allem ....
    Es ist ja nur ein anders saugrohr und nocke dran bzw drin


    Edit :


    Könnten war jetz wieder zum eigenltich problem Kommen Leerlauf ist erst ma nebensache ...
    Erklärt mir lieber einer warum mein kürmmer glüht im standgas ...
    Und jetz komt mir ne mit zündreinfolge falsch das isses nicht ....
    Motor läuft auf 4zylindern und das auch rund und dreht bis zum begrenzer bei 7800umdrehung

    das mit den NE düsen ist nur verrübergehend die reichen eh nicht für bio ...
    LET düsen sind schon in arbeit muss sie nur noch bei jemanden abholen ....


    Ohne die 5bar glüht abe der krümmer....


    Die mv6 düsen bringn mir nüscht vielz u klein die ham nicht mehr durchsatz wie de NE düsen


    ich werd auch bestimmt ne auf den rotz vom astra umrüsten das ist genau son mist wie die 1,5
    da kann ich auch gleich auf 2,5 umbaun da hab ich wenigstens nen klopfsenor und nen Hallgeber

    mit ner einstelleschraube an der Drosselklappe wie bei jeden auto ....
    oder meinste ich mach ne kurbel dran das ich immer wieder ankurbel wenner unter 1000 umdrehung fällt isser aus mit der welle ...


    Ich hab an der 18E klappe sogar zwei einstell schrauben ...

    zundreihn folge passt..
    Lastabhängig ja ...


    Entweder ich bin zu blöde um das zu verstehn oder einer der wenigen wo die nocke richtig einmessen tut...
    ich dreh die nocke dann wieder auf bissel was bei 3mm hub und dann bekommt der halt mal bissel volllast mal gucken ob der bis 7500 drehn tut .... mit fünf bar sollte genug Benzin zum füllen drin sein
    Wenn ich nne loch im kolben hab weiss ich das ich zu wenig benzin hatte gibts halt beim neuen block let düsen

    so das einmessen hätte ich mir wohl sparen können nun hab ich die welle erst mal weiter zurück gedreht hab vllt jetz noch 2mm hub im ot das er richtig zündet brauch aber trotzdem fast 5bar bd mit den NE düsen damit der nicht glüht am krümmer ich glob nich das es so lange hält da gibt sicher bei zeiten die pumpe auf .
    Drehen tut der willig hoch nur wenn ich spontn mal gas geb und in lehrlauf will isser aus beim fahrn wird das vllt nicht vorkommen aber doof isses trotzdem.
    Wenigstens springt der jetz halbwegs an ...

    fahr normalses NE steuerteil von der M1,5 mit mengenmesser . allerdings mit chip keine ahnug woher und was für einer ...
    ich schau nachher mal die kerzen an undden verteiler eh ich noch mal starte un dann mal bissel den BD hochdrehen der läuft ja mi stand wie serie der müsste sich eigelitch total schütteln mit der welle

    bisher hatte ich auch noch niee bei irgend nen motor solche probleme aber der will mich einfach ärgern ...


    in den motor sind echt alle dichtung neu und es wil nicht dicht werden hab extra alles nach drehmonent angezogen wies opel vorgibt
    aber das denkt der motor ein irgednwie nicht....