Beiträge von chris18c20ne

    Der lehrlauf an sich ist mir scheiss egal ...
    Das ding soll ab 4000 vorwärts gehn bis 7500 ... mehr interesiert nicht.
    fürn stadt verkehr wirds schon gehn fährt man halt im zweiten rum her gott^^ die glotzen eh schon blöde wenn man da angehoppelt kommt .


    Werd dann nachher noch mal messen irgendwas muss ja falsch sein das der so rum zickt bzw auch immer mal aus geht einfach so .
    Dicht ist alles also nebenluuft ziehen schliese ich einfach mal aus ansaugbrücke ist eingeklebt!!
    Ansich ist der motor dicht bis auf den simmer ring darum kümmer ich mich dann .


    Den verteiler hatte ich schon mehrfach noch mal ab gereinigt nachgeschaut gewechselt alles i.O
    müste zwar bei gelengehit mal nen neuer werden aber bisher ist der noch ok der fingre ist auch gut auch keine verbrannten stellen oder ähnliches.


    Ichwürde auch fast sagen der arme läuft zu mager ich dreh schon immer am BD rum bin schon wieder bei last auf über 3bar


    Das kerzenbild ist ziehmlichhell in richtung weiss gehend und ich hab kein bio drin 8|
    Werd mir wohl doch noch LET düsen wieder besorgen müssen sonst bekomm ich den ja nie gefüllt mit sprit die NE düsen scheinen defenitiv zu klein

    also zur nocke ja brauch man herstller daten
    hab die 296er welle von schrick da sollte der hub im ot bei 3,6mm liegen das sollte man einstellen.


    ich nehm ehr an das wern wieder zwei mm sein wo es verstellt ist oder so.
    Gasanahme ist da drehtauchhoch aber sobald der in lehrlauf übergehn soll geht er immer mal aus oder fallt auf ca 500umdrehung ab der lehrlauf bei heissen motor ist aber schon bie 1300-1500 umdrehung


    ichhatte gestern abend dann keine lust mehr das getriebe raus zu nehm mach ichnach dem essen jetz ...
    Schau mir das noch mal an vllt mach ich dichtmasse rum ich klär das aber erst noch mal mit den hallennachbar ab der hat letzes jahr auch problem mit dem dichtring gehabt beim Xe die haben den auch dicht bekommen ohne dichtmasse

    ich bin leider ne in den genuss gekommen kfz gelernt zu haben das alles so abgeguckt oder erlerntes wissen ....


    Noch hab ich ja son bauern motor wo alles ne so teuer ist ^^


    So hatte dann nach langen öffteren starten den motor mal wieder ne weile an läuft ja auch ...
    allerdings wirds schon extrem heiss krümmer fängt nicht an zu glühen aber scheinbar der kat 8|
    Also im auto hats schon seltsam gerochen ... Hate ich letzes jahr so extrem nicht!!


    Hab kolleg schon geschrieben das er mir morgen die messuhr mitbingt mit verlängerrung dann mess ich noch mal ha die vermuttung das wieder was ne ganz passt und dadruch die kompresion auch fürn arsch ist auf zwei zylindern vllt.
    Ist zwar eigelnitch unlögisch weil ja ersten und 3. Zylinder aber naja wer weiss....


    Mir ist auch aufgefallen das mein Lüfter sehr schnell angeht so nach ca 10min im Stand laufen find ichsehr zeitig .

    hier gehts schliesslich nich tum nen serien motor ....
    hier ist fast nix mehr serie an dem motor da kannste nun ma nich tmit zündot markierung ne nockenwelle einmessen die genau 3,6mm hub haben muss bei motor!!! OT
    Den motor ot brauchste sonst nie beim zahnriemen wechsel warum auch stell das ding auf mackierung reiss das zeug runter und bau wieder zusammen ...
    Ich kann mein nocken rad um sonst wie viele grad verdrehn zb das kannste beim serien motor auch nicht ...
    Ich hab zwei drosselklappen das hat der NE auch nicht serie ...

    bei einen orginalen motor nimste die Markierungen an den rädern ... nur bringt mir das rein gar nüscht da steht meine nocke verkert rum... soviel dazu ...


    Also ich denke schon das ich nen bissel plan von den bauern motor hab nur zickt meiner am meisten die andern gehn immer im freundeskreis :rollin:


    Das mit zündkerze umbaun war wohl nix da kannste nix druch bohren ...
    muss ichmir ne schraub Suchen nachher später die nacht ...


    muss erst nochm al das getriebe abnehm weil der simmerung wohl undicht ist von der kurbelwelle :rolleyes:

    prüfstand fällt erst mal aus kein geld für im moment und karre ght auch auf keien normalen prüfstand weil zu tief...


    Glühen tut der krümer nicht !
    wäre ja noch schöner 8|
    Aber er wird halt schnell sehr heiss .... ich mei klar wird der warm ist logisch aber so heiss 8|


    also wie das beim 18nz ist am riemen rad keine ahnung aber wenn ich die mackierung seh ist das Zünd ot ! wo die kerbe ist und kein motor ot oder seh ich da was falsch .
    Das kurbelwellen ot ist da wo die kolben oben sind und dann wieder nach unten gehen wollen .
    zündot ist etwas ehr bevor die kolben oben sind paar grad

    Ich mussso viel hub im ot haben da dies für die nockenwelle vorgeschriebn ist
    nockenwellen gehäuse ist gar nix geplant ...
    kopf ist 1,5mm geplant das tut aber erst mal nix zu sache hab nur eine verdichtung von 10,5:1 ausgelitert!


    die ot makierung an der riemen scheibe ist fürn arsch wiel Zünd ot ... ich brauch aber motor ot ... deswegen ausgemssen und mackiert allerdings zweimal an der rimen scheibe einmal zur orgianl mackierung an der plaste abdekung und einmal an der ölwanne


    wenn der motor läuft geht der ja auch wobei wir finden das der sehr träge ist also nicht so spirtizig mehr hochdreht wie mit der anderen nocke letzes jahr .