ja natürlich ohne den kopf runter zunehm
sonst hätte er das ja nicht gesagt.
Bei einer orginal welle sollte das auch sehr einfach sein da sind die nocken ja nicht sooo gross
Beiträge von chris18c20ne
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wenn ich das mit ner messuhr bestimmme den ot dann geht das schon ...
Ham dasmehr fach kontroliert .
klar wäreder umfang vom schwung bessser Aber wie soll ich das den sehn ohne loch im getriebe? ist ja kein VW ....Werd heute abend erst mal die kerze zum abdrücken umbaun vllt findet man da ja nen fehler
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gogeln .. gibts zu kaufen als universal teil hatte ich mal irgendwo in nen shop gefunden weiss nur nicht mehr wo .
Ansonsten selber bauen oder bei opel fragen udn leihen -
das mit den OT hab ich mir a vorm zusammen bau makiert an der Riemenscheibe und auch noch mal nach kontroliert mit messuhr beim erneuten ein messen der welle .
WErde aber die tage noch mal überprüfen ob die nocke noch auf den passenden mass steht .Ich fahr nen 18E saugrohr ... lehrlauf ist klar nicht der schönste aber das mir eigenltlich egal spasss soll esm achen bisher machts aber nur ärger.
Hab eh mal wieder ne zyndkerze zerbrochen die kan ich mir ja für nen druckluft anschluss umbaun sollte ja gehn irgenwdie oder zumindest nen loch rein bohren damit ich mit der pistole luft reinpumpen kann
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bei einer serien welle und orginal Schleppheblen mag das sicher gehn mit runter drücken und raus nehm aber die nocke hat so viel hub da nimmste kein schlepphebel raus das geht einfach nicht.
Ist ja auch wurst die hydros müssen ja voll sein sonst würden die ja klappern wie beim Xe zb.
Aber das ist nicht mehr der fall motor klingt normal . -
die nocke war auf 3,6 mm ot hub eingemessen werd die tage noch mal nach messen schaden kann es nicht .
sprit hab ich nun gewechselt bringt nicht wirklich beserung springt immer noch recht scheisse an ...Kompresionn war bei warmen block nun beim ersten 9bar der 3. 6bar also nicht mehr....
Hydros sollten entllüftet sein klappert nix mehr .
Lehrlauf musst ichjetz noch etwas höher stellen bin nun bei fast 1500umdrehung damit der anbleibt liegt wohl an der welle -
fahrn ist erst mal gar nicht ...
keine türen und so drin ...Laufen lassen geht.
aber ! der motor wird nach 5min schno sowas von heiss das ist irgendwie unnormal.
Un dann ist mir auch mal gesagt worden wenn ich die kerzen bei heissen motor raus dreh ist ne gut weil sich da eventuell die kerzen bohrung verformt da alu ... -
die kolben ringe sind neu !
Hab auch schon mal bissel öl in zylinder und gemessen kein unterschied .Wollte auch nicht messen wenn der motor ne stunde lang lief das war mir allles ein wenig zu heiss
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so motor ist zwar dicht , Aber ....
ER läuft zwar beim ersten starten am tag kein ding geht an läuft komisch aber geht an.
Geht er aber allein aus wenn man kein gas gibt ode rmit dem Gas spielt geht der einfach aus vor dem lehrlauf.an der bescheidenen Kompression hat sich nix geändert weiter hin
1. 6bar
2. 10bar
3. 6bar
4.10 bar ...
Je länger er läuft desto besser wird der lauf ...
Gestern abend lief der motor ne stunde tadelos ist auch von allein im lehrlauf angeblieben kaum schütteln bei etwas über 1000 umdrehung selbst wenn verbraucher an warn .ich weiss langsam nimmer was ich noch tauschen soll damit der läuft
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so jetz ha ich zig mal die ölwanne abgehabt und die blöde ölpumpe geklebt und gedichtet jetz scheint der dreck mal dicht...
das letze mal kompresiosn messen war wieder fürn arsch 6-10bar abwechselnd.
Naja nun lief der motor ne halbe stunde ca.
wird sehr schnell heisss läuft bei etwas über 1000 umdrehung etwas unrund aber ok
Nimmt sogar gas an :-O
WErd nachher noch mal kompresion testen mal schaun was es dann sagt er läuft ja ...