^wenns nicht alzu weit ist wäre das sicher sehr interesant
bis coburg zb hab ich nur ne knappe stunde gemühtlich ...
Wäre also interesant für mich .
In der Region um nurnberg ham war doch recht viele hier
^wenns nicht alzu weit ist wäre das sicher sehr interesant
bis coburg zb hab ich nur ne knappe stunde gemühtlich ...
Wäre also interesant für mich .
In der Region um nurnberg ham war doch recht viele hier
die brücke ganz passt gar nicht an den kopf dran weil viel zu breit ....
Der 1,4er ist nen smallblock
und der 1,8er nen bigblock
kanäle sind beim 1,8er Rund !
Beim 1,4er weiss ich nicht hab keinen zerlegt
Naja beim nächsten mal bin ich mit den dingern Schlauer ...
Nun sind sie nun mal verbaut und ausbaun beim 8v ist ehr bescheiden schon garnich tmit so ner nocke bekomm ja nicht ma den globischen schlepphebel raus :rollin:
Naja wenn ich dann die ölpumpe dicht hab hoffe die dichtmasse hält dann auch sollte er ja angehen nur noch etwas am standgas hoch drehn dann sollte er allein laufen hoffenlitch
Motor läuft recht ruhig also kein metalisches klappern oder so ...
Lehrlauf ist halt nicht wirklich vorhanden werdens heute abend noch mal testen wen die ölupumpe dann mal dicht ist
oder gegenfalles morgen früh...
Einlaufen muss bei mir nüscht warlaufen dann muss der gehn fertig ...
Das ist nur nen NE der brauch vollgass...
ach und beim messen ist irgendwie egal ob mit vollgass oder ohne kompresion ist die selbe
na hofentlich hast du recht mit damit macht der spass...
HAb nun das 18E rohr dran wenner dann mal läuft....
Ist fast baugleich mit dem irmscher würd ich sagen DSOP nutzt dieses ja auch so schlecht kann es also nicht sein .
also natürlich bei kalten motro warm laufe ist nicht da ölpumpe nicht dicht...
kolbenringe sind NEU!!!!
Block frisch gehont also in tadelosen zustand
Ventile sind natürlich neu eingeschlifen ...
Kopf ist extrems bearbeitet kanal gross brennraum abgerundet 1,5mm geplant !
Am kopf selbst sind auch alle dichtungen neu ist auch dicht bis auf den Ventieldeckel da drecks kork nach einmal wird die ja nicht wieder dicht da wir nun schon zig mal die nocke eingemessen haben .
Ach ja hab 3,6mm hub im ot ! 296er schrick welle
Mitlerweile hab ich ja schon mal 10zylinder mit zehn bar aber der Dritte hat zwischen 5-8bar
auch ohne schlepphebel was das komische ist :rollin:
Aber wenn du jetz sagst der motor sollte keine 14bar drücken ok wäre schon möglich da ja sehr viel hub und überschneidung.
Wenn er einmal an ist geht der ja auch
Edit :
Finn nein hab ich dhydros wie sie war aus der verpakung in den kopf gesteckt ...
In der beschreibung stand nur drin das man die entlüften mus wenn der motor läuft
Also kann es jetz sein das er erst mal ne halbe stunde laufen muss damit sich das einstelllt dann liegt es wohl nun doch an den hydros
So habt ja alle schon sicher mein leiden mit den blöden motor mit bekommen ...
HAb immer wieder unterschiedliche kompreisonswerte....
mal sind es 5bar dann sind es wieder 10bar...
Es ist alles neu an den blöden kopf ventiele schliesen auch ohne schlepphebel wurde probiert ergibt auch nicht mehr .
Müssen die hydros sich erst einspielen mit der nocke oder hab ich flasche schlepphebel drauf oder woran kann es noch liegen?
Motorläuft zwar , so halbwegs jedenfalls , auch auf 4zylindern nud nimmt ach gas an aber lehrlauf hat der keinen vllt auch einfach nur zu wenig für die nockenwelle .
Block ist auch überholt kolbenringe sind fit da kann die kompresion nicht weg !
Morgen ![]()
ICh kann dir mit sicherheit sagen bei mir mit extrem geplanten kopf ist kein freiläufer mehr
Hatte ja nun erst 6"krume" hab ja die selbe nocke drin
flaschluft wäre Möglich schliess ich jetz ma nicht ganz aus !!!!!
Aber solang der motor nicht dicht ist ist halt auch nicht möglich länger wie 2-3 minuten laufen zu lassen wenn das öl unten gleich wieder raus läuft .
Muss das die tage erst mal dichten wenn ich dichtmasse hab
Dann kann ich den auch mal länger laufen lassen und gleich noch mal ölwechlsen das ist ja schon wieder sau schwarz :rollin:
Mal schaun obs nun dan besser geht haben gestern noch den anschluss für den lehrlaufsteller ins Power rohr rein so das der nicht mehr frei liegt mal schaun obs da schon mal weniger nebenluft ist ...
Saugrohr ansich sollte dicht sein eigelnitch hab nicht an dichtmasse gespart
seit wann brauch ich ne spannrolle???????
son dreck kommt mir da nicht auch noch dran ... hatte der haufen nie wird er nur bekomm mit nen turbo ...
update....
Also motor lief zwar nicht besonders aber lief unrund ist klar lehrlauf hatter irgendwie keinen oder zu wenig
irgendwie geht mein drehzahlmesser nicht keine ahnung warum ...
Dann ist immer noch die ölpumpe undicht trotzneuer dichtung hilft wohl doch nur noch einkleben :rollin:
beim nächsten aufbau spar ich mir den kauf von dichtung da gbits nur noch dichtmasse ....
Kompresion ist immer noch bescheiden aber zumindest hab ich nun auf 3zylindern 10bar und der dritte hat irgndwie nur 5-8 ![]()
hatten ma die kipphebel dingers raus und da wars auch nicht mehr also daran kanns auch nicht liegen irgendwie
eckdaten zum motor gemachter kopf war letzes jahr schon im einsatz nix dran verändert nur jetz andere ventiele vom NZ genommen und halt alle dichtungen neu
Nocke ist eine 296grad schrick mit 3,6mm hub im ot perfekt eingemessen ebend auch noch mal kontorliert
Nocke hat keine führungsnase mehr ![]()
der block ist ach gerade 2tkm alt war vorher scon mal im einsatz in nen andere auto da ging der
Naja un ich hab nun das 18E saugrohr dran gebastelt aber das macht ja nun auch keine kompression
Eventuell wird es wen man ihn länger laufen lassen könnte aber mit dem derben öl verlust ist das etwas schlecht so wie mans oben rein kippt drückst an der ölpumpe wieder raus :rollin: