Beiträge von chris18c20ne

    ich finds schon komisch ich fahr mit E85 genausoweit wie mit super plus ... und mein NE ist alles andere als serie gewesen letzes jahr und bei 4bar Benzindrcuk müsste ich ja nach euren reden gerade mal mit ner füllung 200-250km kommen lol ...
    bin genau so 400km mit der füllung gekommen wie sonst auch mit super oder super plus...
    komisch ....


    Und Mein motor sah inne super aus ... es ging alles noch und drehzahlen von mehr wie 7000 hat der auch problemlosüberstanden...


    Und man spart ne menge an geld fürs hobby....
    Warum für 100€ voll tanken wenn ich auch für 40€ tanken kann ...


    Redet euch nur ein das es Schlecht ist schaft von mir aus auchz das E10 ab bleibt mehr E85 für die leute mit verstand über fertig ...


    Finn Hat schon ganz recht mit dem Was er sagt .

    Nein die hab ich nicht lehr gedrückt ....
    Nun war er mal wieder kurz an ... nimmt kein gas an und geht wieder aus :rollin:


    Martin wenn du mal dein ICQ anmachst könnte man sich in ruhe mal drüber unterhalten vllt haste noch ne doof idee woran ich noch nicht gedacht hab ...


    Naja nachher noch mal mim kolleg gucken vllt hat der noch ne doof idee ich weiss aufjedenfall nicht mehr weiter

    der zahnriemen war dann komischer weisse sehr locker ..
    aber komischer weisse hab ich immer noch keine kompresion mit neuen ventielen ...
    und ich würde behaupten die steuerzeiten passen auch nicht im geringsten :rollin:
    Solangsam kotzt mich der motor einfach nur noch an :rolleyes:

    martin habsch doch gesagt der ganzen dreck hat sich um 180grad verdreht ... warum auch immer ...
    wo ich die nocke eingemessen habe habendie steuerzeitegen gestimmt.
    wra auch alles Fest wie es sich gehört ...


    Werd heute abend wisse n ob ich nun komrpesion hab oder net hab ja neue Ventiele drin

    hab dann gestern noch mal den kopf runter gemacht ventiele raus weil man optisch nix sieht so wie bei nen 16v ...


    6ventiele krum ...
    hab gleich sieben getauscht weil das eine auslass ventiel so viele einbrandstellen hatte...
    Hab aber vorerst nur den kopf drauf muss die ölwanne noch mal abmachen da er an der ölpümpe undicht ist
    Hattte ichja gestern nicht alles schon mal ab :rollin:

    Die kurbelwelle hat da auf den einen zapfen irgendwie übermass oder was auch immer ...
    Das alles nicht so schlimm viel schlimmer ist das zwei ventiele min. krum sind ...
    Zahhnriemen ist um min. die hälfte übergesprungen so das der motor 180grad verdreht war ....
    hab ihn jetz zwar mal kurz angehabt aber gas nimmter nicht an lerhaluf ist fürn arsch bei 1500umdrehung ...
    kompreisson sind immer noch bei 7-10bar ....
    Ich nehm an da sind die ventiele krum ... was anders kann es nun nicht mehr sein ....


    Beim zusamme bau des Blockes lies es sich noch wunderschön drehen ging zwar etwas scherwere mit den kolben wie ohne aber das war eigenlitch normal ...
    Hab jetz die alte lagerschalle rein zur kurbelwelle passend nud siehe da der dreht super durch nur der eine zylinder :rollin:


    Kopf ist nun eh schon wieder fast unten nur noch wapu los machen riemen runter und dann die kopf schrauben
    dann mach ich mal bilder von den kaputen ventielen zum glück passen die vom NZ rein davon ha ich noch genug als ersatz

    also mit seil und orgeln passiert hier gar nüscht ...
    WEnn die kurbelwelle klemmt ud der zahnriemen überhüpft was bitte sollen da mit den hydros sein die sind neu!!!!


    Komme gerade vom zerlegen ...
    Also hab ölwanne wieder runter wra eh zu lasch angezogen war schon wieder feucht die sau :-O
    dann habsch einfach die pleu mal gelockert erst mal alle um zu sehn ob der motor leichter dreht ! und siehe da man dreht normale wie es sich gehört ...
    Gut , nehm wir nach udn nach die lagerschallen ab 4und 3 ok ...
    Aber der 2. Zylinder ist komisch hat mittig ne riefe... an der kurbelwelle siehts aus als wäre das orginal beim drüber fassen merkste nix auch kein dreck oder sonst was zwischen gewesen
    So nun die frage was machen lager einfach gegen das alte tauschen was ja vollkommen ok war hab halt nur die "neuen" genommen weil die halt aussehn wie werksfrisch ...
    Oder gehört einfach die riefe da rein am zweiten zapfen ???? hab leider die alte welle die vorher drin war nicht mehr da zum nachsehn :(