Beiträge von chris18c20ne

    platoon du hast das bischen falsch verstanden ...



    Aber ich hab da wohl eh andere ansichten... Geht mir im freundeskreis auch immer so.


    Kann mich mit den Winterschlampen nie anfreuden.



    aberwarum soll den die stufe nicht erhalten werden .
    versteh nicht warum ihr so druf rum hackt

    ja bin das jetz die letzen 2000km pur gefahrn aber jetz wirds langsam zu kalt das pur zu fahrn .
    Allerdings auch mit 4Bar benzindruck und Xe düsen.
    Dann hat ich endlich son leichtes braun an den kerzen.


    Allerdings jetz bei knapp 0grad nachts springt der frühs oder eben abends wenn er kalt ist manchmal nicht anbzw erst beim zweiten oder dritten mal .


    Ansonsten hatte ich bissher keiner problem und das ding hat ach erst letzens 500km vor de fresse bekomm nach dresden und heim .
    auch keine ausfälle.

    das ist nun mal nen bauern motor ...
    Und so wird der auch behandelt ... warm fahrn und dann gibts vor die fresse... alle paar tausend mal nachn öl gucken und gut ...


    Kopf ist von kreis mit grossen kanälen 1,5mm geplant grosse ventiele ansaugbrücke auf kopf angepasst .
    nocke noch "unbekannnt" gibt ja nur zwei von Schrick. Wird sich dann im novemberzeigen wenn ich sie raus zieh .
    Ansonsten bestelle ich mir halt einen Neue von Schrick.
    Abgas seite fächer lexmaul bearbeitet kanale geklätet .
    Kat kommt im winter nen 200zeller metalkat
    und dann gehts in eine Gr. A von Lexmaul .
    Das sollte dicke beim NE reichen da es kein renn motor werden soll.
    Dazu wird der karren noch mit E85 bewegt


    Ich werd dann morgen zum Motorn schleifer hier im ort gehen und da mal anfragen wege kurbeltrieb wuchten samt Erleichterten schwung.


    Weiss nur noch nicht ob ich den schwung selbst abdreh oder es auch dort machen lassse

    bischen gehn muser schon ;)


    Ich spar lieber die grosse kohle für nen LET ...


    Und da ich im winter eh viel zeit hab kann ich auch in ruhe den block erst mal neu machen .
    Im anschluss den kopf putzen neue dichtung rein undd ruff ... Natürlich vorher nocke einmessen .


    Sollen dann schon140-150 ps rum komm also nen Xe wollte ich schon bekomm ;)

    Das mit dem auswiegen kenne ich schon .
    Nur weiss ich noch nich tmit was ich die pleule Polieren kann .
    Schwung und kurbelwelle zusammen wuchtn denke ich solllte doch der motornbauer hin bekomm hoffe ich mal.


    Muss ich mal fragen gehen.


    öl pumpe dacht ich vllt eine vom Zlet?
    vorrausgesetzt das passt... bin mir da beim NE nicht sicher


    Ringe muss ich bei den block neu machen da einer keine Kompresion mehr hatte


    Ich wil nur eine basis schaaffen damit ich einfach mal fahren kann und auch vllt eine endabstimmung machen kann mit ruhigen gewissen

    Erst mal sollte man lesen was ich vor hab ehe man wild drauf los schreibt.


    Ich habe bewust nur geschrieben den Block !!!!
    Da ich einen gruppe a kopf druf setz... Das steht aber nicht zu debatte.


    Mir gehts erst mal nur rein um den block ... und nein ich werde keine schmiede kolben oder son kram verbaun .
    Das ist mir für son blöden Bauern motor einfach zu teuer.


    Das ding soll einfach mit ein wenig aufwand halbwegs flot und trocken nen jahr laufen