ich versteh auch nciht wie man den c20ne als bauernmaschine abtuen kann, klar hat der weniger leistung als ein xe oder let, aber ich war mit meinem c20ne immer höchzufrieden und habe damit einige andere versiebt, mein 2ter c20ne war ziemlich ausgenudelt, aber zuverlässig und gut lief der trotzdem.

C20Ne tuning ;) Kurbeltrieb Erleichtern!
-
-
-
-
-
#13 das ist nun mal nen bauern motor ...
Und so wird der auch behandelt ... warm fahrn und dann gibts vor die fresse... alle paar tausend mal nachn öl gucken und gut ...Kopf ist von kreis mit grossen kanälen 1,5mm geplant grosse ventiele ansaugbrücke auf kopf angepasst .
nocke noch "unbekannnt" gibt ja nur zwei von Schrick. Wird sich dann im novemberzeigen wenn ich sie raus zieh .
Ansonsten bestelle ich mir halt einen Neue von Schrick.
Abgas seite fächer lexmaul bearbeitet kanale geklätet .
Kat kommt im winter nen 200zeller metalkat
und dann gehts in eine Gr. A von Lexmaul .
Das sollte dicke beim NE reichen da es kein renn motor werden soll.
Dazu wird der karren noch mit E85 bewegtIch werd dann morgen zum Motorn schleifer hier im ort gehen und da mal anfragen wege kurbeltrieb wuchten samt Erleichterten schwung.
Weiss nur noch nicht ob ich den schwung selbst abdreh oder es auch dort machen lassse
-
-
-
#15 ja bin das jetz die letzen 2000km pur gefahrn aber jetz wirds langsam zu kalt das pur zu fahrn .
Allerdings auch mit 4Bar benzindruck und Xe düsen.
Dann hat ich endlich son leichtes braun an den kerzen.Allerdings jetz bei knapp 0grad nachts springt der frühs oder eben abends wenn er kalt ist manchmal nicht anbzw erst beim zweiten oder dritten mal .
Ansonsten hatte ich bissher keiner problem und das ding hat ach erst letzens 500km vor de fresse bekomm nach dresden und heim .
auch keine ausfälle. -
-
-
-
-
-
-
#20 Die Kolbenbodenkühlung würd ich mir sparen, die Serienkolben halten so, und einfach mal montiert in eigenleistung ist das auch nicht, klaut ja auch Öldruck, da wäre es besser mit mehr Förderleistung, die Düsen kosten ja auch was, und muss auch genau der Winkel in der Hauptlagergasse oder neben den Kolbenbohrungen auch stimmen. wirst ja auch nicht soviel Geld versenken. gr armin
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!