Beiträge von mcschorsch

    *g* naja, da ich sehr gründlich bin, hab ich die dinger eben zerlegt, und das gesamte innenleben rausgeholt. also liet da mein problem.... gut zu wissen*G*


    aber was solls... der neue hbz kommt morgen, dann bau ich den halt ein, und dann is auch gut.

    Vinci
    genau DAS hab ich gemacht. is ja kein Hexenwerk gewesen. nur leider sind die dinger jetz undicht, und ich krieg se nicht mehr dicht.
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    Hab mir eben nen 22er Delco HBZ fürn Astra F GSI 16V bestellt, dann is ruhe im karton. Morgen nochmal losrennen und winterreifen besorgen, weil blöderweise die calli winterreifen nich passen, also müssen doch schnöde stahlfelgen her.... dann halt 185/60 14 sollte zumindest dann passen, wenn ich mich im umrüstkatalog nicht verguckt hab.... wollt zwar 15 zoll fahren, aber die refen sind mir einfach schlicht und ergreifend zu teuer... is ja ne frechheit, was die für en paar anständige reifen in 185/55 15 aufrufen!

    *g* gabs schon, aber nicht in deutschland...... aber z.b. über kfzteile24.de krieg ich die HBZ als 22er system delco ohne abs für knappe 70€......... und da ich bisher noch nie probleme mit denen ihren teilen hatte, werd ich den mal bestellen, und schaun, was passiert... zur not, der BKV is ja schnell getauscht, ohne das komplette system nochma leer zu machen....

    genau da drum gings ja... weil dann eben die leitungen wieder passen..... nur der 22er delco den ich hier hab, das is der, mit den eingeschraubten druckminderern, und DAS brauch ich ja nich mehr..... will ja die Leitungen so beibehalten wies vorher auch war.....


    die ATE HBZ haben ja die diagonal angeordneten Löcher, oder? bin aus dem Ganzen opel thema bischen raus,.... zu lange nix mehr gemacht an den kisten*g*


    ok..... dann muss ich nochma im Umrüstkatalog schauen, wie gross der bkv sein muss...... danke dir schonmal.

    Hi....


    Also hab nen 22er delco liegen. jetzt hab ich nen 20er ja drin. bin halt am überlegen, ob ich jetz nicht einfach nen astra F GSI 16V HBZ bestelle für Fahrzeuge OHNE ABS, dann müsst ich ja meine 4 standart anschlüsse haben, oder vertue ich mich jetz wieder?


    und ne sau blöde frage hinterher.... der BKV MUSS der zwangsläufig raus, oder tuts der vorhandene? Hab die maße mal aufgeschrieben, find se aber ums verreck nicht mehr...

    wie gedsagt, hab ja alles da... die 3/20er Astra minderer sind ja auch shcon verbaut, sind in der leitung zur HA drin, so wies soll....
    problem is ja nur dass der Sch**ß HBZ den ich hab (22er) der für die Druckminderer is... das macht mich so sauer, weil ich mittlerweile 4 verschiedene HBZ liegen hab... das is das einzige was mich bei der sache nervt... dann schnapp ich mir mal meine alten bdms und geh nochma die Metallbauer abklappern, vielleicht macht mir ja einer die adapter für kleines geld.... die kiste muss auf die strasse.. hilft alles nix....

    ich muss gucken wie ichs geregelt kriege,.... es kotzt mich im moment eh alles an... bin kurz davor den haufen abzufackeln.... fluchst wochenlang mit dem dreck rum... hatte ml meinen metallbauer gefrfagt, ob er mir die adapter machen kann, er würde die auch machen, aber ich seh halt beim besten willen nicht ein, für son bischen edelstahl mit gewinde 180€ zu zahlen... und mit den t-stücken, das hab ich mit dem tüv schon besprochen, da kam nur die aussage, dass ich mit der konstruktion gar nicht erst auftauchen brauch.,... also is das schon gestorben....


    hast du ne idee, wie ich die leeren bdm dicht kriege? meine idee wäre noch, zwidchen die beiden sechskant teile nen kupferring zwischen zu quetschen, dann mnüsste der kram normal wieder dicht sein.... variante B wäre, ich reiss ausm schlachtcabrio aufm hof, alle leitungen raus, und verbau das blöde abs komplett...... was anderes fäöllt mir nicht mehr ein... fakt is die kiste muss auf die strasse, spätestens nächsten monat, weil ich auch mein auto brauche, und meine frau nicht noch 3 monate meinen v6 quälen soll......