wo liegt denn das Problem?? Das ding ankert..... von bremsen kann man nciht reden.... es problem is, finde mal nen 22er ohne ABS und OHNE anschluss für die BDM weil die drecks leergemachten BDM als Gewindeadapter werden nicht dicht. also gehts nur so. weil ja alle, die bisher sich adapter besorgt haben, nicht mit der sprache rausrücken.... hab wer weiss wen schon gefragt, hüllen sich alle in schweigen....
vioelleicht knnst du mir ja weiterhelfen..... wäre super......
Beiträge von mcschorsch
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sooo... weiter gings.... Aktivkohlefilter is fertig angeschlossen, alle birnchen sind neu, alles funktioniert. innen alles wieder zusammengabut. Meine Frau is vorhin probegefahren, sie freut sich wien schnitzel.. Video dazu kommt nachher, wenn ichs hochgeladen hab
Nächsten Monat gehts zum tüv, und dann isser auf der strasse..... Wenn weitere Änderungen kommen, werd ich in jedem falle weiter berichten.
Schonmal dickes danke an alle.hier der link zum video.... man beachte das grinsen*gg*
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Danke.. War halt die einfachste lösung.... weil stehe dann doch nciht so auf die komischen offen filter... bring eh nix ausser krach..... dann lieber noch ne schöne bastuck ab kat drauf, und hab mehr davon.... (vor allem klingt die wenigstens gescheit!*gg*)
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Meines wissens is der Kastendeckel bei ne und xe gleich.... bin aber nicht 100%ig sicher
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wenn der kurbelwellensensor ne macke hat, läuft der motor durchaus!! Hatten den fehler auch schonmal. da liefert der blöde sensor zwischendurch mal nen fehlerhaftes signal und scon wirft er fehler. Tausch das ding aus, und dann sollte wieder alles passen. Ansonsten mal die kabel prüfen auf schäden, oder nen kabelbruch....
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so mal neuigkeiten...
Motor läuft, lag an nem fehler in meiner steckerbelegung....
Kühlsystem is nachm umbauen vom schlauch zum wärmetauschee jetzt auch dicht und komplett gefüllt....
Bremse is gefüllt und entlüftet, bremst bombig... obwohl nur der 20er hbz verbaut is....die einziegn dinge, die noch zu machen sind, sind der aktivkohlefilter (falls ich jemals die info bezüglich der Anschlüsse kriege) und die Schaltung nochmal einstellen, weil komischerweise der rückwärtsgang nicht reingeht....
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so, wie versprochen die bilder
innen im kasten
deckel von oben
von vorne
seitlichdas einzige was gemacht werden musste, war den Steg weitlich für die befestigung des luftmengenmessers wegzuschneiden und an der Aluplatte mussten die löcher zu langlöchern aufgefeilt werden... mehr isses nicht gewesen.
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würde auch das Getriebe tauschen...... ersztens sind die dinger billiger wie sich drei stunden hinzustellen und die abgerissenen schrauben auszubohren und die gewinde nachzuschneiden und zweitens is das getriebegehäuse ja alu und die schrauben stahl... das bohrt sich richtig bescheiden raus und man läuft gefahr da alu bekanntlich weicher als stahl ist, dass der bohrer eh in das Getriebegehäuse wegläuft, demnach isses schneller und einfacher das Getriebe zu tauschen.
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Hi,
hab gesucht, aber anscheinend bin ich zu doof für die SuFu... Hab alles x-mal durchgelesen.... aber bin nicht fündig geworden......
Hab den Aktivkohlefilter eingebaut, nur müsst ich wissen, wo welche schläuche hinmüssen.... finde nirgends ein bild, wo man das mal gescheit sehen kann..... kann mir einer von euch helfen??
schonmal danke.
Gruss Sascha
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würde jetzt spontan auch auf eine der Auhängungen tippen! wenn du sagst, der schaltknauf bewegt sich sehr stark, wäre ich sogar veruscht zu behaupten dass es die Getriebebanane is bzw. das Lager da dran.