Beiträge von mcschorsch

    wenn der kopf an sich schon krumm war, kanns durchaus auch sein, dass sich der block verzogen hat. is ziemlich selten, kann aber passieren. hatte ich beim c14nz mal. da haben wir insgesamt 6 mal die kopfdichtung gemacht (2 mal kopf geplant, dann nochma mit nem gebrauchten kopf und den nochma geplant und mit nem fabrikneuen Kopf), und uns immer wieder gewundert und am ende haben wir halt doch ma den block gecheckt und dann gemerkt, dass der nen bogen hatte. Lässt sich ja prüfen.

    grundsätzlich würde ich die kombi vorne tieferlegung und hinten serienfedern sein lassen, da die Federraten nicht zusammenpassen. Das wird dir kein Tüv eintragen. Ich fahren GSI bremsanlage vorne wie hinten mit nem 60/40 Fahrwerk und Irmscher Twinspoke in 15 zoll mit ner ET49 und 195/50-15er bereifung und musste nur die Kante legen. Zumal Kante legen gar nicht so verkehrt is, da du dir dann das Rostnest im Radlauf eliminierst, wenns anständig gemacht wird, weil einfach die kante wegfällt, auf der immer der dreck liegen bleibt.

    Umgehen geht, aber wie genau weiss ich auch nicht mehr.


    unabhängig davon brauchst im grunde nur die Lesespule die am Zündschloss sitzt und den dazu passenden Schlüssel. Im Grunde kannst auch her gehen, den Transponder ausm Schlüssel nehmen und auf die Ringantenne kleben. Hatte ich damals beim 1.6er ausm astra F auch gemacht als ich den im Kadett verbaut hatte.

    kadett-gsi-driver
    Also ganz ehrlich, fühl ich mich jetz von Dir persönlich angegriffen! Bin keineswegs ein "sparsamer Fan" Ich leg durchaus viel Wert auf Qualität allerdings muss dann auch das Preis/Leistungsverhältnis passen!. Wenn Bauteile das Geld wert sind, dann Zahl ich gerne den Preis dafür. Aber auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser! Aber solange man jemanden nicht Persönlich kennt, sollte man sich einen solchen Kommentar echt verkneifen! Aufgrund deiner Haltung gehe ich davon aus, dass du das Fahrwerk im leben nicht selber gefahren, geschweige denn montiert hast! (nur gemutmaßt) Billig is schrott das is ja auch ok. Aber günstig muss nicht schrott sein. Klar, in nem Hochgezüchteten Turbo umbau oder nem V6 Umbau oder nem Auto für die Rennstrecke (nicht wien doof nur gerade aus) würd ich das Fahrwerk auch nicht verbauen aber im normalen fahrbetrieb sind die Fahrwerke wirklich nicht schlecht. Da gibts wesentlich schlechteres für mehr geld!

    So, Gutachten is da!!!!


    Wiederbeschaffungswert 1500€
    Restwert nach Unfall 100€
    Schaden ca. 1400€


    Lt Gutachter gibts dann runde 1200€ zum Instandsetzen...... jetzt heissts warten, was die Versicherung sagt. Drückt die Däumchen, dass die sich nicht quer stellen, und ich doch noch mitm Anwalt dran muss.