Beiträge von mcschorsch

    Ich frag mich was immer alle gegen TA-Technix haben!


    Habe denen Ihre Fahrwerke bisher im Corsa (Gewinde), im Twingo (Gewinde), im Kadett (starr 60/40) und im Astra G (Gewinde) gefahren, und war immer mehr als zufrieden damit! Im Twikngo hat das Fahrwerk mittlerweile 130000km runter und immer noch alles in ordnung. Im Corsa war nach 60000km ein Dämpfer hin, weil ich über ne Verkehrsinsel geholpert bin mit 60 km/h aber da hätt auch en anderer dämpfer aufgegeben. Klar, es is ein "billiges" Fahrwerk, aber für ein Verschleißteil muss da nicht KW drauf stehen, oder ähnliches, wo ich en heiden geld für den Namen ausgebe. Hatte ein einziges Bilstein Fahrwerk, das war der größte Schrott, den ich in meinem ganzen Leben gefahren hab!


    ok, mit nem TA Fahrwerk würd ich nicht unbedingt auf die Rennstrecke gehen, aber fürn "normalen" straßenverkehr ist das voll und ganz in Ordnung.

    mal wiederwas neues.... Leider nicht erfreulich!


    Meiner Frau is am 4.10. einer schön in die schnauze gefahren mit dem kommentar "ich hab sie nicht gesehen!" Der depp is ohne zu gucken und ohne blinker stupf von rechts nach links rübergezogen. Bin noch immer Stink sauer und warte jetzt auf mein Gutachten. Ma schaun was rauskommt. Laut Gutachter sinds aktuell die Stossstange, Nebelscheinwerfer, Blinker, Kotflügel, Felge in stand setzen, Scheinwerfer.







    Bin mal gespannt, was da noch draus wird.

    Bei mir gibts nich viele Infos. Effektiv 2. hand gewesen (erstbesitzer verstorben, geb. 1932, danach von seinem Sohn übernommen und 1 jahr gefahren). Dann kam der kleine über die Stammwerkstatt zu mir, da der sohnemann papas auto in die Presse schaffen wollte (wie auch ein restauriertes cqp, weil er damit "nix anfangen" konnte....Da Hätt ich platzen können, als mir der Werkstattmeister daserzählt hat, das qp hätt ich auch genommen) . Der kleine hatte nen Lückenloses Checkheft seit erstzulassung, somit keine bösen überraschungen. Hab leider keinen der vorbesitzer kennen lernen können, da bestand von seiten des letzten besitzers kein Interesse.