Hey,schön das es gefällt.........meiner Meinung nach muss er vorne aber noch was runter.
Hab die Felgen so wie sie sind gebraucht gekauft,aber gute Idee mit dem Sechskant,werde ich mal drüber nachdenken.
Hey,schön das es gefällt.........meiner Meinung nach muss er vorne aber noch was runter.
Hab die Felgen so wie sie sind gebraucht gekauft,aber gute Idee mit dem Sechskant,werde ich mal drüber nachdenken.
So siehts jetzt bei mir aus................
Ist jetzt ne 7x15 ET 24 vom BMW E30 mit 195/50/15 ,passt soweit aber ist hinten kurz vor knapp......
Oh,
das sieht vorne aber so aus als ob das nicht passt.
Wenn da nix schleift hast du aber auch nicht mehr viel Federweg auf der Vorderachse oder?
Hilft mir auf jeden Fall,aber eher in die Richtung es vielleicht nochmal zu überdenken
Zudem ist meiner hinten nicht so weit gezogen,dann wird das wohl so nix,trotzdem danke an euch.
Hallo Jungs und Mädels,
passt die oben genannte Felgengröße mit 195/50/15 auf der Vorderachse ohne Karosseriearbeiten mit Tieferlegung (60/40) oder könnte das eng werden?
Hinten sollte auskommen,Radläufe sind etwas gezogen worden.
Moin,
Hat sowas schonmal jemand irgendwie am Opel mit 56,6 montiert?
Kann mir nicht vorstellen das es ohne ausdrehen der Felge geht,auch wenn es nicht viel ist.
Hab mich quasi beim einkaufen vergriffen,nicht aufgepasst,selber Schuld und hab keinen Honda :rollin:
Achslasten sind identisch,in den Gutachten von beiden Herstellern steht max 785VA und 715HA.
Hier schonmal die Antwort von K.A.W (das nenn ich mal Service) :
Verbau erfolgt nach Werksvorgabe.
Hier gilt Passform vor Beschriftung .
Bitte Angabe folgender Standmaße in Milimeter : Radmittelpunkt senkrecht zur Radlaufunterkante an allen vier Rädern.
Danke !
Ich geh jetzt mal messen......
Ja ok,aber es gibt sogar gutachten in denen steht das der Aufdruck nach Einbau auf dem Kopf stehen kann.
Weiß jetzt nicht wie die Firma Eibach das macht,vielleicht ist bei Eibach Federn die Schrift immer richtig rum.
Werde mal versuchen K.A.W zu erreichen,mal sehen was die sagen.
Hi,
die sind richtig eingebaut,auf den Fotos sieht man die rechte Seite und auf der linken Seite zeigt der Pin in Fahrtrichtung so wie im Buch beschrieben.
Und das mit der Schrift ist meiner Meinung nach etwas wo man sich auf keinen Fall nach richten darf.
Was bringt mir das wenn die Schrift richtig rum ist,die Feder aber nicht vernünftig im Sitz ist.
Vielleicht hab ich ja Federn für nen GSI oder Diesel bekommen....
Mal abwarten was vorne noch passiert,ich bau jetzt nicht auf gut Glück nochmal alles auseinander.
Wie gesagt,macht keine Geräusche und fährt sich auch gut(Kein Vergleich zum TA Technix),sieht aber nicht gut aus.
Irgendwie weiß auch niemand ob es einen Unterschied macht wie die Feder nun eingebaut ist und wie die richtig rum da
rein gehört.
Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Ja schlauer werde ich hier auch nicht,
auf der Hinterachse ist die Feder mit den "eng" aneinander liegenden Windungen nach oben eingebaut und das scheint richtig zu sein,weil die Feder auch so richtig passt.
Auf der Vorderachse ist es umgekehrt,also die "eng" aneinander liegenden Windungen sind hier nach unten eingebaut,so war die Feder von dem anderen Fahrwerk auch eingebaut und so passt die Feder auch gut rein,aber wo ist jetzt der Haken?
Oder ist das tatsächlich normal mit der Höhe....?
Ich war noch nicht zur Achsvermessung,weil ich keine Lust hab das alles nochmal auseinder zu bauen um dann nochmal zum Vermessen zu müssen........
Würde sich die Fahrzeughöhe überhaupt ändern wenn die Feder andersrum drin sitzt und wenn ja warum?