Also meinen Speicher habe ich im
Frühjahr selbst eingebaut (nicht schwer), er hat jetzt einen schwarzen Ring.
Wichtig ist beim Speicher, dass du auf das Produktionsjahr achtest. Auch
ungebrauchte, welche länger als 6 Jahre lagern, kannst du nicht mehr nehmen!
Der Speicher selbst ist bei Gema sehr teuer, den bekommst du viel günstiger
wenn du über den Tellerrand schaust. Meiner wurde offiziell von febi nur für
Audi und BMW zugelassen, ist aber total baugleich mit dem Speicher von Opel.
Schau mal hier im Calibra-Team, dort gibt es auch Hinweise zum Produktionsjahr
über die Kennung auf dem einzelnen Speicher.
http://www.calibra-team.de/mod…t=druckspeicher*&start=15
Zum Allrad in Verbindung mit Tieferlegung und neuen Reifen/Felgen gibt es ein
paar Regeln, welche du in fast allen Opelforen finden kannst. Hier mal eine kurze nicht abschließende Auflistung
von vectraturbo.de (Quelle: http://www.vectraturbo.de/allradregeln.html (17.09.2014, 13.30Uhr).
- Profiltiefendifferenzen der Reifen bzw. Differenzen im Abrollumfang zwischen den Rädern der Vorder- und Hinterachse
->Profiltiefendifferenzen nicht größer als 2mm
->Differenzen im Abrollumfang weniger als 15mm
- gleiche Räder- und Reifendimensionen auf Vorder- und Hinterachse
- bei Tieferlegung Sturzkorrekturbuchsen an der Hinterachse verbauen
Wie du siehst, ist es ein kompliziertes Thema. Bleib original und du hast weniger Probleme.
Gruß René