Super, besten Dank!
Beiträge von GSI-Rene
-
-
Schöne Zusammenfassung zum Allrad Schleifer, gehe bei deinen
Punkten mit!Zur Karosse:
Schau dir die A-Säulen unter den Kotflügeln an. Hier gibt es oft böses
Erwachen.Radläufe hinten. Wenn du Zeit hast, nimm die hinteren Seitenverkleidungen der
Rücksitzbank, Seitenverkleidungen und die hintere Verkleidung im Kofferraum ab.
So kannst du z.B. hinter den Bereich der C-Säulen schauen und das Heckblech von
innen sehen. Hier hast du oft Rost und viel Arbeit, da sich dort Wasser sammelt
und nicht wirklich weg kann.Schweller im Einstiegsbereich, hier hast du einen Stoß zweier Bleche. Blüht es
hier schon, kannst du die Schweller machen. Auch hier hast du einen guten
Einblick durch die Abnahme der Seitenteile.Längsträger wie Schleifer schon erwähnte und ganz wichtig, Blick auf die
Federaufnahmen an den Trägern. Hier gibt es oft sehr viel Rost.Würde ebenfalls darauf achten, dass das Fahrzeug ein gepflegtes Scheckheft hat
und keinen Wartungsstau der Technik aufweist. Hier kann es sonst sehr schnell
teuer werden. Für einen Turbo, wo die Technik und Karosse noch i.O. sind, wirst
du aber einiges investieren müssen. Dann noch eine geringe Laufleistung, ein
Sechser im Lotto! Wenn du einen bekommst, im Originalzustand und mit
Originalleistung belassen, denn nur so wird das Fahrzeug seinen Wert behalten
und nach derzeitiger Beobachtung sogar extrem steigern.Gruß René
-
Kannst du ihn mal bitte anschreiben (habe kein Gesichtsbuch), ob er sich mit den Berlinern wieder am Ring treffen möchte?!
Gruß
-
Erreicht einer von euch den Adik?
-
Fazit:
Ein echt geniales Treffen für Youngtimer in Berlin mit super Lokation, was auch
das doch anfänglich schlechte Regenwetter nicht verderben konnte. Ich bin schon
auf das nächste Jahr gespannt, da Potential zum Wachstum besteht.Überrascht war ich sehr von der hohen Anzahl an Kadetten (C, D und E) in tollen
Ausführungen wie z.B. GTE, Champion, GSI, 300er. Nach meiner Zählung war die
Gattung Kadett somit die Größte auf dem Treffen, noch vor dem Golf!!!Super war auch, dass viele Leute hier aus dem Forum anwesend waren. Mit einigen
Leuten wird man nun auch zukünftig Treffen zusammen anfahren.Gruß
GSI-Rene
-
Kee und ich sind ebenfalls ab Freitagmittag am Start!
Wir sind am Calibra Turbo und gelbem GSI Cabrio mit Berliner Kennzeichen zu erkennen.Gruß
-
Somit ist die Durchfahrt gegen 12 Uhr am Dreieck Spreewald bestätigt!
-
Sehr schicker Autowagen!!!!
Ich hoffe wir sehen uns schon vor Dresden beim Youngtimertreffen in Berlin.
Gruß
-
wir werden bestimmt wieder eine Stunde vor Beginn dort vorbeikommen. Wird etwa gegen 12 Uhr sein, wenn das Treffen 13 Uhr startet. Korrigiert mich, falls es eine andere Uhrzeit gibt!?
Oder melde dich einfach bei mir per PN und schicke deine Nummer, ich werde die Sache wieder etwas koordinieren.
Gruß
René
-
Hallo Gemeinde,
kleiner Tipp für Kadettfahrer aus und um Berlin. Youngtimer Treffen Berlin-Spandau am So.14.09.2014 von 11Uhr-18Uhr am Diner "Cruise-In". Mit Pokalverleihung, Quiz, Burger, Musik aus den 80er etc. ...
http://www.youngtimer-treffen-…effen-berlin-spandau.html
Gruß
René