Auch von mir ein herzliches willkommen franzi
Beiträge von maik lütjen
-
-
Neue tüv bestimmungen...könnte mich jedesmal kaputt lachen wenn ich das höre! ( ist jetzt nicht gegen dich ) tüvprüfer: entweder sind es Ingenieure oder nicht. Neue bestimmungen ja gut...aber nicht für dein auto! Bis bj 88 kannst du bedenkenlos kats austragen und motoren hin und herbauen wie du willst. Bis bj 96 gilt bei eintragungen das "nationale recht" und nicht eu...die eu sagt das der u der motor die u die abgasnorm in dem u dem fahrzeug erreicht..davor war es egal welchen motor du einbaust , haubtsache abgasnorm passt. Genau das gleiche thema mit felgen..eu sagt radmitte 150mm hoch , von da an abgedeckt..kadett? Vergiss es..nationales recht..halber cm von profil darf sichtbar sein..such dir nen prüfer der lust zu sein job hat! Neue bestimmungen...kopfschüttel.....kann dir auf anhieb zwei prüfstellen zeigen die ihren job noch gerne machen. Mein kadett hat komplett abnahme in haubtprüfstelle gerade mal 270 € gekostet, incl let fahrwerk felgen bla bla... dann musst wohl in den norden kommen
-
Bin ja son heimlicher ascona b fan;) finde die echt schick.
-
Vieleicht sind auch nur die schaufeln an der wapu ab aber genaueres kann man erst sagen wenn man dabei geht.. auf eigene räder würde ich den wagen die km nicht bewegen und nur zum anschauen hin und zurück ist auch wenig rentabel;) hol dir n trailer und das ding nach hause...bei dem preis kannst nicht viel verkehrt machen
-
Geht ja vorran...sieht gut aus die arbeit. Aber nehm es mir nicht böse und es ist auch wirklich nicht böse gemeint; mir komm teils die tränen. Manchmal verstehe ich es nicht.. es wird ein originaler 16v champion, durchgeschweisst um ihn dann in oliv zu tauchen..in original farbe hättest erst mal wert anlage und ne breite käuferschicht. Oliv farbender 5türer ja hmm...den wirst nicht mehr so schnell los ausser einer schlachet den..ich finde es gut das er gerettet wurde und auch die arbeit die du da rein steckst aber meiner meinung nach lackiert man irgwelche Autos die noch ein zwei jahre halten sollen oliv und kein champion. ..bitte nicht falsch auffassen
-
Dann hab ich wohl irgwas durcheinander bekommen;) sorry
-
Mach das so wie ich dir das schon geschrieben habe..wanne machst eh ab, holz zwischen block und pleuel und dann abschrauben. .da passiert nix....oder du flext den kopf von der schraube ab, danach kannst die mit zwei finger rausdrehen...schraube muss eh neu wg dehnschraube...wobei ich das als allerletzte lösung machen würde wie zb schraube rund oderso
-
Ja ging echt ganz gut vorwärts für n v6 ...und krach;) ...aber was war denn da im letzten oder vorletzten rennen los am start? Schade gewesen...
-
Stimmt. Die blöcke rein technisch gesehen sind gleich. Das zusatz ventil ist beim xe und let und oben auf dem block sind die ölkanäle leicht anders aber man kann durchaus den ne block zum xe oder let block machen. Wenn du vorhast den ne auf xe zu machen müssen kurbelwelle und kolben getauscht werden. Das ventil soll einfach nur das öl im kopf halten daher auch rein. Technisch also machbar , geldlich blödsinn ausser man hat am xe n blockschaden und alles liegen
-
Würd mir jetzt spontan das gleiche wie kiwikeks einfallen...