Beiträge von Raindrop

    Hallo!
    Ja klar, erst oben schrauben und unten stecken - geht ja auch gar nicht anders. ;)
    Die ganze Karre ist original. Hm vielleicht sollte ich mir die Aufnahme mal genauer ansehen. Wenn es denn draußen mal trocken ist.
    Die 16v-Lösung klingt interessant. Muss mich mal schlau machen, wie das aussieht.

    Negativ. Kein Rostloch... (Zum Glück). ;)
    Habe mich gefragt, ob es wohl sein kann, dass der Rüssel, der in der Stossi endet genau an dieser Stelle Feuchtigkeit rein lassen könnte? Also ich meine die Verbindung zwischen Rüssel und Stossi, diese Stelle vielleicht? So weit ich es weiß, steckt man den Rüssel einfach unten in die Stossi und schraubt diesen in das Loch, wo der Luftfilter sitzt.

    Hallo!


    Vielen Dank für eureHilfe :)


    Also ich habe einen neuen Luftfilter besorgt, den alten habe ich getrocknet, per Fön... Denn der neue Luftfilter braauchte ein paar Tage, bis er hier war. Sage nur Feiertage ;)
    Habe alle Schläuche gescheckt, keine Risse nichts. Hatte den Rüssel draußen, der war sehr nass, es tropfte nur so raus. Gereinigt, getrocknet und wieder rein gehangen....
    Durch die Lufthutzen ist nichts rein gekommen, die Stellen darunter sind immer furztrocken. Es ist aber auch eindeutig Feuchtigkeit, die durch den Rüssel, der im Luftfilterkasten endet, hoch gekrochen.
    Die Suppe lief nur so da raus. Aber keine Risse. Habe das Dingen sauber gemacht, optisch geprüft, Taschenlampe reingehalten, mit Druckluft geschaut... Nichts. Kein Leck.
    Aber irgendwo her muss die Nässe doch kommen?!

    Hallöchen!


    Bin neu und hab auch schon die Suche genutzt. Leider ohne ein zufredenstellendes Ergebnis.
    Von daher frage ich einfach mal. :)


    Mein Kadett hatte gestern das altbekannte Problem. Der Lufti des C20NE war nass und der Rüssel auch.
    Das hat mich gestern meinen LMM gekostet...
    Habe zwar drauf geachtet, dass der Rüssel immer schön in der Stossi steckt, hat aber wohl nicht geholfen.
    (Warum fabriziert man überhaupt so einen Mist?!)
    Habe jetzt meinen Ersatz-LMM drinnen. Aber, jetzt habe ich ein ungutes Gefühl, mit dem Wagen bei Regen zu fahren.
    Was kann ich tun, damit die Nässe nicht mehr hoch in den Luftfilterkasten kriecht? Keine Lust, dass bald mein nächster LMM im Eimer ist.
    Heut muss ich 100 km fahren und es regnet und regnet...