Beiträge von Micki

    Die Tachowelle brauchst ja nur rausziehen aus dem Innenraum, wenn sie vom Tacho ab ist. Dann am Getriebe abschrauben und den Geber aufschrauben. Also ein Kinderspiel.
    Nun die Kabel zum Tacho in den Innenraum verlegen und anschliessen. Besorgst dir noch nen Schaltplan, damit du die Steckerbelegung weisst.

    Suchst mal bei ebay nach " LCD Geber" oder so ähnlich im Auto Motorrad Bereich, oder halt beim Freundlichen.


    Das es LCD's mit Tachowellenanschluss gibt ist mir nicht bekannt. Der Anschluss ist dieser Geber, der ans Getriebe ran kommt.

    Ein Astra LCD-Tacho??? Du meinst ein Kadett LCD ins Astra Tachogehäuse umgebaut, oder?


    Na wenn du ein LCd fahren willst, bringt dir die Tachowelle ja nichts. Du brauchst den Impulsgeber (den Minimotor ;) ) damit du ein Tachosignal bekommst.

    Der wird auch lange halten. Hat wohl 200000km runter, oder was? :D


    Ne, würd sagen da hast ein Schnäppchen gemacht. Normalerweise kriegst du für 800 gerade mal das Getriebe, für den Motor zahlst mind. das doppelte. Dann kommt das schon hin.

    Du brauchst nen kompletten C20LET (mit Anbauteilen, Steuergerät, usw.)mit F28, F20 auch möglich, Hosenrohr und KAT. Hosenrohr muss angepasst werden. Bei F28 brauchst noch einen Umbausatz auf Frontantrieb und musst den hinteren Motorhalter vom F20 übernehmen.
    Kühler mit LLK vom Calibra passt soviel ich weiss mit kleinen Modifikationen in den 16V. Sonst 16V Kühler und nen gr. LLK von nen Tuner mit passender Verrohrung.
    Bremsen von Calibra bzw. die Sättel und Scheiben in 4 Loch. Willst du 5 Loch fahren, brauchst du Federbeine und Hinterachse vom Vectra V6.
    Evtl. noch 2tlg. Antriebswelle vom Vectra 2000, kannst aber auch die jetzige nehmen.
    Kosten für Matarial bestimmt über 4000 Euro, Eintragung bis 500 Euro, je nach Tuner/TÜV.


    Das wars mal auf die Schnelle. Hoffe hab nichts vergessen.