Beiträge von Freakazoid

    Danke Thiemo für dein Antwort!


    Ich hab es soweit verstanden ^^ ich schau es mir morgen mal an.


    aber eigentlich unterbricht er ja nur den stromfluss... weil wenn ich denn sensor umgehen und das masse kabel in der hand halte und dann an masse gehe leuchtet sie nichtmehr und nehm ich sie weg dann lechtet sie... dann versteh ich nich was der Sensor "Anderes" macht im grunde doch das gleiche entweder er drückt gegen den kontackt oder halt nicht (zu wenig flüssigkeit) hm ich schau mal.

    Tach Schrauber!


    volgendes Problem habe ich.


    Check Control zeigt mir an das der Bremsflüssigkeits stand zu niedrig ist.
    Steht aber auf maximum...


    Hab dann mal die kabel überbrückt und anzeige geht aus... somit verdacht das der sensor ein weg hat gebrauchten vom schrott geholt genaugesagt gleich 4 stück...
    alle ausprobiert und bei allen geht die lampe an?!?! alle 4 kaputt? unwarscheinlich...
    was mich wundert ist auch das am sensor ca 2 volt anliegen ist das normal? Ich dachte der sensor arbeitet mit masse also ob masse anliegt oder halt nicht wenn der sensor das unnterbricht... habs jetzt überbrückt sollte aber keine dauerlösung sein.
    jemand ne iedee? oder tipp`?


    danke!

    Super danke!
    Ja aich werds so wohl machen hab mir das Teil mal mit nem Elektrotechniker angeschaut
    und er meinte auch. Das ich nur die möglichkeit habe das mit einem wechsel schalter zu machen.

    also bis jetzt nur wenn ich polarität wechsel


    hab ja auch nur 2 kabel ich denke das ich nur plus und minus dann vertausche
    einmal dreht er rechtsrum und dann halt linksrum.
    Aber wie meinst du das Stromlos?


    also wenn ich die kabel wegnehme passiert nichts bleibt so stehen... logisch oder? :D

    Moin Moin!


    Hab mir jetzt für den Kadett ne Elektrische Antenne besorgt.
    Ich hab nur ein Problem bzw frage.
    wo bekommt die Antenne Masse her?


    im schaltplan sind 3 Leitungen angegeben Rot klemme 30 dauerplus
    STeuersignal radio und masse braun.
    und Antennen kabel.


    meine Antenne hat nur 2 kabel und das Antennen kabel.
    wenn ich die kabel so an die Batterie halten fährt die Antenne aus und wechsel ich die Polarität
    dann fährt sie auch wieder ein .


    und wie soll das jetzt gesteueret werden ? Anscheind sind die beiden kabel plus und masse für den motor
    hab auch schon alles auseinander gebaht hab auch nur die 2 kabel gefunden.
    Kann mir jemand helfen? bzw rat geben?


    danke!

    Moin ist ein gebrauchter Geber wenn ich das kabel ab machen ist die anzeige auf Voll und wenn ich es am gehäause dranhalte dann zeigt er voll am kontakt leuft er langsam von balken 1 hoch bis maximum und da bleibt er auch... vllt falsche wiederstands werte `?

    Mahlzeit Schrauber!


    Ich hab vollgendes Problem hab nen LCD Tacho in mein Kadett nachgerüstet und mir jetzt auch nen Öldruckschalter besorgt für mein c14nz motor.
    Ist ein VDO druckgeber steht drauf 0-5 kpa/cm2 hat nur ein Anschluss also ohne Warnkontakt. Hab mir dann ne Y weiche besorgt neue dichtringe, drauf geschraubt und nun...
    Öl Warnschalter funtzt ganz normal nur bei der Anzeige ist erst garkein druck, wenn ich dann etwas fahre ein balcken dann zwei und steigert sich langsam weiter bis Vollausschlag.
    Mach ich den Motor aus und starte neu ist der druck teileweise noch vorhanden bzw wird angezeigt (auch nur bei Zündung ist druck da ?! Laut Anzeige O.o) . Also wärend des beschleunigens oder kuppeln etc fällt der druck auch nich ab (Laut Anzeige)
    Ist der geber defeckt oder kann das vllt auch an dreck liegen der vllt beim einbaun reingekommen ist?


    MFG


    danke für die Hilfe!