öldruckgeber Problem

Mahlzeit Schrauber!

Ich hab vollgendes Problem hab nen LCD Tacho in mein Kadett nachgerüstet und mir jetzt auch nen Öldruckschalter besorgt für mein c14nz motor.
    Ist ein VDO druckgeber steht drauf 0-5 kpa/cm2 hat nur ein Anschluss also ohne Warnkontakt. Hab mir dann ne Y weiche besorgt neue dichtringe, drauf geschraubt und nun...
    Öl Warnschalter funtzt ganz normal nur bei der Anzeige ist erst garkein druck, wenn ich dann etwas fahre ein balcken dann zwei und steigert sich langsam weiter bis Vollausschlag.
    Mach ich den Motor aus und starte neu ist der druck teileweise noch vorhanden bzw wird angezeigt (auch nur bei Zündung ist druck da ?! Laut Anzeige O.o) . Also wärend des beschleunigens oder kuppeln etc fällt der druck auch nich ab (Laut Anzeige)
    Ist der geber defeckt oder kann das vllt auch an dreck liegen der vllt beim einbaun reingekommen ist?

MFG

danke für die Hilfe!

Moin ist ein gebrauchter Geber wenn ich das kabel ab machen ist die anzeige auf Voll und wenn ich es am gehäause dranhalte dann zeigt er voll am kontakt leuft er langsam von balken 1 hoch bis maximum und da bleibt er auch... vllt falsche wiederstands werte `?

Sensor defekt denke is. Wenn du einen guten Motor hast hält er im kalten Zustand den Öldruck bis zu 10 sekunden bei stehendem Motor...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Den Geber gibt es bei ebay. Hat 2 Kontakte und klappt bestens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!