Beiträge von soli

    Leute..... lest doch bitte die Anforderungskataloge der entsprechenden TÜV Zuständigen, egal ob Nord/Rheinland/Süd.


    Sollte der SEH aktuell nicht eingetragen sein, gibt es keine H-Zulassung dazu. Warum? War im D nie verbaut!
    Und Ja, gab es innerhalb der 10 Jahre ab Produktionsstart, aber der Umbau MUSS vor 20 Jahren eingetragen worden sein. Heißt also im Falle eine D's mit Bj84..... Stichtag 2004. Alles was danach kommt ist (offiziell) nicht mehr H-Zulassungsfähig. Ausnahmen bestätigen aber auch hier wie immer die Regel....


    Anders verhält sich die Nummer mit Motoren aus der Baureihe, heißt in diesem Fall: Umbauten bis 1,8E sind jetzt noch im Rahmen der H-Zulassung eintragungsfähig.


    Federbeine: wie schon oben erwähnt.... Das kann (eigentlich) völlig egal sein, welche da verbaut sind. Wichtiger ist dann hier das Thema Federn.

    man kann nicht immer Birnen mit Äpfeln vergleichen ;)


    Rennsport ist Rennsport.... da treten doch ganz andere Kräfte auf.


    Ich persönlich werde weiter Uniball fahren. Der Daily Driver hat gezeigt, dass meine anfänglichen Bedenken bzgl. Haltbarkeit und Belastung umsonst waren.


    Letzten Endes muss das Jeder für sich selber entscheiden ;)


    Zum Thema Tiefe:
    da kann man nie genug Reserven haben.... als: RUNTER damit.


    Habe meine neuen Domlager jetzt auch auf maximale Tiefe / Sturz geändert. Sollte da also bei den D Fahrern Bedarf sein.... ;)