naja.... wie eine Ratte wirklich auszusehen hat, hatten wir hier mal an anderer Stelle ![]()
Beiträge von soli
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man kann nicht immer Birnen mit Äpfeln vergleichen

Rennsport ist Rennsport.... da treten doch ganz andere Kräfte auf.
Ich persönlich werde weiter Uniball fahren. Der Daily Driver hat gezeigt, dass meine anfänglichen Bedenken bzgl. Haltbarkeit und Belastung umsonst waren.
Letzten Endes muss das Jeder für sich selber entscheiden

Zum Thema Tiefe:
da kann man nie genug Reserven haben.... als: RUNTER damit.Habe meine neuen Domlager jetzt auch auf maximale Tiefe / Sturz geändert. Sollte da also bei den D Fahrern Bedarf sein....

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zum Thema Stabilität: das hält

sofern es nicht gerade aus Ultimaker & Co kommt, paßt das auch mit der Optik. Den ABS-Schlangen-Druckern fehlt da etwas die Detailtreue. -
weder Rat noch Rost..... die Überschrift ist mal etwas vorbei am Thema....

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Ich hab ca. 20Tkm Uniball im D gefahren. Negative Auswirkungen = 0 Härter...Lauter...Risse... nichts dergleichen.
Die kommen nach den Änderungen am Airride auch wieder mit ins Auto.Und federn.... sollen Federn

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Mein 1.3er hat ca.120ps und läuft noch relativ human,aber für jeden Tag wäre das auch nix,stadt z.b. ist sehr nervig.... und genau das ist der Grund weshalb ich den 1300er verbannt habe.
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...oder noch das E Domlager und am D die Bohrung im Dom größer machen.
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4cm sind max.
...bei SmallBlock Federbeinen. Ansonsten gibt es Stress mit der Manschette beim montieren. -
die Bearbeitungspreise sind völlig in Ordnung.
Geld kannst Du nur bei eigener Arbeit sparen, zerlegt den Motor/Kopf selber. Kaputt machen kannst Du da nichts, sofern Du keine 2 linken Hände hast.
Wenn Du noch einen anderen Block hast, sparst Du dir die 100,- für die Instandsetzung.
Ventile werden die Alten benutzt? Wenn Ja, wieso taucht da kein Posten für Ventile reinigen auf?
Evtl. kann es billiger sein sich einen intakten Kopf zu suchen und somit die Instandsetzung der defekten Auslaßventilführungen zu streichen.
Ansonsten "stört" mich nur der Posten Ventile einschleifen und montieren. Und hier eigentlich auch nur das einschleifen. Wenn die Ventile geschliffen werden und die Sitze auch gemacht wurden.... muss das nicht sein.Aber mal eine andere Frage:
Der nimmt 1300,- für die Montage des Motors?