Beiträge von soli

    man kann nicht immer Birnen mit Äpfeln vergleichen ;)


    Rennsport ist Rennsport.... da treten doch ganz andere Kräfte auf.


    Ich persönlich werde weiter Uniball fahren. Der Daily Driver hat gezeigt, dass meine anfänglichen Bedenken bzgl. Haltbarkeit und Belastung umsonst waren.


    Letzten Endes muss das Jeder für sich selber entscheiden ;)


    Zum Thema Tiefe:
    da kann man nie genug Reserven haben.... als: RUNTER damit.


    Habe meine neuen Domlager jetzt auch auf maximale Tiefe / Sturz geändert. Sollte da also bei den D Fahrern Bedarf sein.... ;)

    die Bearbeitungspreise sind völlig in Ordnung.
    Geld kannst Du nur bei eigener Arbeit sparen, zerlegt den Motor/Kopf selber. Kaputt machen kannst Du da nichts, sofern Du keine 2 linken Hände hast.
    Wenn Du noch einen anderen Block hast, sparst Du dir die 100,- für die Instandsetzung.
    Ventile werden die Alten benutzt? Wenn Ja, wieso taucht da kein Posten für Ventile reinigen auf?
    Evtl. kann es billiger sein sich einen intakten Kopf zu suchen und somit die Instandsetzung der defekten Auslaßventilführungen zu streichen.
    Ansonsten "stört" mich nur der Posten Ventile einschleifen und montieren. Und hier eigentlich auch nur das einschleifen. Wenn die Ventile geschliffen werden und die Sitze auch gemacht wurden.... muss das nicht sein.


    Aber mal eine andere Frage:
    Der nimmt 1300,- für die Montage des Motors?

    ...oder du drehst die Spurstangenköpfe...


    Federbein Kadett E, Feder-Teller-Domlager Kadett D.
    oder alles vom E. Setzt aber voraus das Du am Dom das Loch größer machst. Die Federbeine 15mm gepresst + 40er Federn ringsherum und dein Kombi steht so da wie der Graue ;-{}