Beiträge von Tigerforce

    Kenn ich auch nur zu gut. Ich warte jetzt schon bestimmt 2 Monate auf Bilder von einem Artikel den ich angefragt habe. Der Anbieter wollte das ich ums verrecken ein Gebot abgebe, aber ohne Bilder..... Sorry kein Gebot. Tja, da wird er wohl immer noch auf seinen blenden sitzen.......

    Guten Morgen. Ich monologiere hier mal weiter, vielleicht hat ja jemand ne Idee bei meinem nächsten Problem.
    LiMa Kabelbaum bin ich ein ganzes Stück weiter. Habe Mich alleine durch gekämpft. Danke auch hier nochmal an 242 für seine Hilfe.


    Innenraum habe ich mir einen GSi Armaturenbrett Kabelbaum besorgt. Alles soweit tutti, nur der Anschluss motorkabelbaum an x14 will nicht passen.
    Ich habe am Innenraum Kabelbaum wie überall beschrieben den x14 mit den Farben:
    01 braungelb / 02 Weiss / 03 braunblau / 04 braunweiss


    Am motor Kabelbaum hab ich aber nur einen 2 poligen Stecker. Bilder im Anhang.


    Ich hab schon viel gelesen und gesucht, aber das Problem konnte ich bisher noch nirgends erlesen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen tip. Oder weiß vielleicht wie der Stecker heißt. Beide kabelbäume sind deffinitiv aus dem Kadett.


    Ach und dann habe ich noch vier abgezwickte Kabel im Baum gefunden. Nähe check control und BC Anschluss. 2x
    Schwarz und 2x schwarzgelb. Ich hab im schaltplan nix passendes gefunden. Hab mit Platoon schon gerätselt ob das vielleicht die popo Heizung ist? Wäre über jeden tip, Hinweis, dankbar.


    Viele Grüße


    Euer Dennis

    Genau! In meinen Kadetten war die Beifahrerseite meist leer. Vom Radio, unters Handschuhfach, am Steuergerät runter, Bodenleiste ab und nach hinten geführt. Kurz vor der Rückbank Aufnahme unter der Rückenlehne in den Kofferraum.


    Ich hatte aber auch schon Theater mit LiMa pfeifen in Zb. Lautsprecher Kabeln. Da hab ich alles unter den Teppich die Mittelkonsole entlang gelegt. Nachteil des ganzen natürlich das man einiges demontieren muss.


    Aber was ganz anderes, passt der Wechsler nicht unter das Handschuhfach? Hatte ich damals meinen auch :D

    Ich habe mich gestern Abend mit Taschenlampe bewaffnet und bin nochmal an den inneraum Kabelbaum. Mit der Erkenntnis, dass ich diesen raus schmeissen werde. Da wurde einfach zu viel gefummelt. Es würde Tage dauern diesen wieder in die Reihe zu bekommen. Und dann weiß ich nicht ob noch was unter dem isolierband versteckt wurde. Das ist mir zu heikel. Aktuell bin ich mit dem Betreiber von ascona-info in Kontakt. Wenn einer Ahnung hat, dann bestimmt er! Bin da echt dankbar das er sich die Zeit nimmt für mich.
    Die Kennungen der beiden Kabelbäume kann Ich Euch noch nachreichen. Der Motorkabelbaum hat die Buchstaben BE und der LiMa Baum JU.
    Deinen Thread habe ich mir gespannt durchgelesen, habe es auch verstanden wie du das gemacht hast.
    In den Plänen von Ascona-info konnte ich leider den Stecker den ich am Mstg habe nicht finden.
    Jetzt aber erstmal den Innenraum Kabelbaum tauschen und dann nochmal von vorne ran. Dann passen vielleicht auch die Stecker die im Innenraum sein sollten ;)

    Hallo Leute,


    einige haben es vielleicht im Baustellenbereich schon gesehen, ich habe das Projekt von einem Kumpel übernommen.
    Es handelt sich um einen EX 1,6i der auf C20XE umgebaut wurde. Motor und Achsen sind bereits verbaut. Jetzt gehts an die Elektrik.
    Alls Schlosser versuche ich in der Elektrik mein bestes, komme aber manchmal an meine Grenzen. Weswegen ich mich nun direkt in einem Thread an euch wende. Da vielleicht nicht alle den Baustellenthread gesehen haben, wende ich mich nun im Motorbereich an euch.


    Ich habe mir den Umbauplan von Ascona-Info Runter geladen. Eine SUPER SEITE :thumbup: Nur leider will mein Kabelbaum nicht so wie die Anleitung :/
    Laut Teilenummern sind Motor- und LiMa Kabelbaum für den Kadett E C20XE. Leider passen sie nicht zu einander. Aber von Anfang an.


    -X5 Passt perfekt, es müssen nur die 2-3 Kabel wie im Plan beschrieben nachgezogen werden


    -X14 Sollte neben dem Stecker des MStG sitzen, da habe ich nur einen 2 poligen Stecker im Kabelbaum


    -Der alte LiMa Kabelbaum hatte einen Brand. in diesem war der X19 vorhanden. Im Ersatz Kabelbaum ist der X19 nicht vorhanden. Dafür habe ich nun 2x den Spritpumpenrelais Stecker (1x Motorkabelbaum, 1x LiMa Kabelbaum). Wie baue ich das am besten um? Einfach nur 1 Relais Stecken? Steckerbelegung des X19 habe ich schon gefunden. Sollte mit dem Rest den ich vom Brand Kabelbaum habe machbar sein.


    -Auch der X11 der neben dem Steuergerät des alten C16NZ Sitzen soll ist nicht vorhanden. Ist der Irgendwo Versteckt? Bin ich Blind? Doof? Oder beides?
    Im alten Motorkabelbaum des C16NZ habe ich auch nichts gefunden.


    Es sind vielleicht Total Banale, sogar für euch Sau Dumme fragen, aber ich blick einfach nicht mehr durch! Ich würde die doofen fragen nicht stellen wenn ich nicht wirklich so langsam an meine Grenzen kommen würde.


    Gerne reiche ich euch die Teilenummern der Kabelbäume und alle anderen Infos die Ihr braucht nach. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße


    euer Dennis

    Heureka!!! Auch das blinde Huhn....... Ich hab für jeden Stecker einen Anschluss gefunden 8o :thumbup:
    Ihr werdet euch denken "was willn der" aber ich bin voll stolz ^^ Ich dacht echt ich verzweifel dran. Aber in den Pausen mal fix 50 Seiten Schaltpläne studiert und schau an, es hat wirklich alles gefunzt!


    Der verfluchte Kabelbaum der nicht passen wollte gehört zum c18nz 8| Der hat sich irgendwie in die Teile Sammlung gemogelt.
    Auch hat von den LiMa kabelbäumen nur einer gepasst. Der andere gehörte auch zum c18nz.
    Jetzt hab ich aber doch nochmal ne frage zum Motorkabelbaum.


    EDIT: Es Handelt sich um den X19 Stecker der mir fehlt. Dieser sollte den LiMa Kabelbaum mit dem Motor Kabelbaum verbinden, oder bin ich da jetzt total Falsch? Ich habe nun 2 Relais Stecker (1x Motorkabelbaum, 1x LiMa Kabelbaum) aber nur einen X19 Stecker im Motorkabelbaum, dass Gegenstück im LiMa Kabelbaum fehlt.
    Ich Steh jetzt echt auf dem Schlauch! Ich blick auch im Stromlaufplan nicht so wirklich durch. Ist vielleicht Total Banal aber ich Raff es aktuell einfach nicht :S
    Vielleicht hat jemand von euch ne Idee.......


    Gruß


    Dennis

    Guten Morgen,


    danke dir! Deine Bilder konnte ich im Forum auch schon finden ;)


    Persönlich hatte ich schon die Vermutung, dass dieser Kabelbaum vielleicht gar nicht zu diesem 16V gehört. Wirklich wissen tu ich es aber nicht. Da ich beim Ausbau leider nicht dabei war tu ich mir da Aktuell unheimlich schwer was zuzuordnen. Normal hab ich da ein recht gutes Gedächtnis für, zumindest wenn ich es Demontiert habe ;) .


    Auch die Suche nach Informationen im Netz wird immer schwieriger finde ich. Entweder bin ich zu blöd oder etliche Anleitungen sind aus dem Ether verschwunden.


    Habe jetzt zwar einen Schaltplan der 2,5er Steuerung endlich gefunden, aber da muss man als Schlosser sich auch erst mal Reinfuchsen.


    Hoffe jemand hat noch eine Idee im Forum, und wenn es wirklich bloß die Aussage währe: "Das Teil gehört gar nicht in den Kadett". Dann wäre zumindest die Sucherei vorbei.


    Schaltplanlesende Grüße,


    Dennis

    Und schon gehen die Fragezeichen überm Kopf nicht mehr weg! Ich brauch mal eurer Schwarmwissen!!!


    Einmal habe ich einen Kabelbaum, der meines Wissens unterm BKV n den Innenraum gehen sollte. Könnt Ihr mir sagen wo dieser dran kommt? Bin bei den Lila Steckern etwas Überfragt.


    Dann könnt Ihr mir vielleicht kurz mit dem Kabelbaum des Anlassers helfen. Der 16V Motor hatte einen Schmorbrand. Zumindest der Alte Kabelbaum. Ich hab 2 Stück dazu bekommen, allerdings sind alle 3 Unterschiedlich ?( Am Anlasser sind alle gleich, Unter der LiMa (Öldruck?) gibts 2 Unterschiedliche.
    Was mich am meisten Stutzig macht, ist der Stecker am Abgebrannten ende. Dieser ist bei keinem der anderen 2. Weis jemand für was der war?


    Damit wäre mir schon um einiges geholfen und ich könnte weiter Schrauben :D



    Der Unbekannte Kabelbaum. Alles was Im motorraum ist, ist selbsterklärend, aber die zwei Lila Stecker im Innenraum verwirren mich.




    Die 3 LiMa/Anlasser Bäume. Der Verschmorte ist der Originale




    Auch ein unbekannter, abgeschnittener unter der Ansaugbrücke



    Und ein paar Impresionen von heut morgen, 2 gebrochene Finger und viele Fleischwunden später :D

    Ich danke euch, wenn ich euch jetzt noch den Preis für das ganze verrate, ist das ganze mehr wie ein Glücksgriff 8o Geschenkt triffts am besten. Kleiner 3 stelliger Betrag.


    Optisch wollt ich schon immer nen GSi, daher ist zumindest der Plan einen GSi draus zu machen. Sleeper wäre zwar auch was schönes, aber die meisten wissen ja schon garnicht mehr was ein Kadett ist :D


    Jetzt Kämpf ist erstmal mit den kabelbäumen. Der ein oder andere fehlt und von anderen hab ich verschiedene Ausführungen. Ich kämpf mich durch :thumbup: