Beiträge von Tigerforce

    Hallo leute,


    Suche für einen Kadett E 3 türer die C-Säule im Innenraum in schwarz, Höhenverstellbar.

    Gerne in nicht mehr so gutem Zustand oder mit kaputtenden plastik nupsis. Müsste sie eh an meinen anpassen.


    Hoffe jemand hat noch etwas, mein Standort wäre 67245 Lambsheim falls wenn es um das abholen geht.


    Dankeschön 😉

    Ach Entschuldigung ich hab natürlich schon wieder vergessen zu sagen, dass er ein H Nummernschild hat und im Schein "Oldtimer" steht. Ich vergess das immer wieder 🙈

    Mit Vergaser und 1,8 liter die einzige Option das ganze bezahlbar zu handhaben 😭


    Aber zum thread Ersteller, wie schon von anderen erwähnt, am besten mim umrüst Katalog TÜV Stellen abklappern, wer Bock auf ne 21er hat. Soll erwähnt werden, DEKRA GTÜ und co dürfen auch 21er, wenn sie den Lehrgang hatten 😉

    Habe das gleiche auch hinter mir, allerdings vor 5 Jahren in Rheinland Pfalz.


    Alten Schein und Brief mitgenommen sowie den aktuellen TÜV Bericht und EVB der Versicherung.

    Unsere Zulassungsstelle hat damals meine Tiffany "genullt" im neuen Schein. Die waren auch bissl überfordert damit, aber am Ende hat doch alles geklappt.

    Hallo Leute,


    ich suche für meine Frau gut erhaltenen Astra F, vorzugsweise mit EFH und Klima. Weinrot wäre schön, muss aber nicht sein, als Benziner. Mindestens 1,6er ab 71ps. Vorzugsweisen Fließheck, Caravan wäre aber auch eine Option(kein Cabrio oder Stufe).


    Könnten im Tausch/Anzahlung ein Opel Astra G Coupe mit 2,2 16v 147ps Automatik Anbieten.


    Mein Standort ist zwischen Ludwigshafen und Bad Dürkheim.


    Falls jemand was hat, würde ich mich über eure Angebote freuen. Bitte direkt mit eurer Preisvorstellung.


    Vielen Dank

    Hallo Leute,


    ich hab mal ne Frage an die Hardcore Teile Sammler unter euch.

    Ich will meiner Tiffany ein paar doppelscheinwerfer verpassen. Um das H zu behalten, muss ich auf die original Konstellation mit Manta B Blinker zurück greifen. Jetzt steht in der ABE, dass Irmscher dazu einen Halter hatte für die Waffelgrill Front. Irmscher selbst hat keinerlei Unterlagen mehr zu den Scheinwerfern. Jetzt die Frage an euch, hat irgendwer noch diese Halter irgendwo liegen und könnte mir die Maße nennen bzw das Teil abfotografieren, dass ich diese nachbauen könnte?


    Ich wäre euch zutiefst dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.


    Ach und eine Teilenummer gibt's auch:


    i 17 01 815

    i 17 01 816


    Danke ✌🏻

    Guten Morgen,


    Ich hab meine Kadetten nach der Restauration alle mit alubutyl Ausgekleidet. Das ganze hat der Karosserie ein wenig das scheppern genommen.

    Vor allem im Kofferraum habe ich es damals gemerkt.

    Ist allerdings aber eine sehr dreckige Arbeit 😅 da die Alufolie ja mit Butylmasse bestrichen ist.


    Man kann das teure Zeug aus dem Hifi Bereich kaufen, selbst habe ich aber auch ganz gute Erfahrungen mit der Alternative aus dem Baumarkt gemacht. Im Dachdecker Bereich gibt es auch Alufolie mit Butylmasse drauf, als Dichtmasse für Flachdächer.

    Ist in der Verarbeitung jetzt nicht so sauber wie das Zeug aus dem Hifi Bereich, aber erfüllt auch seinen Zweck 😉


    Hoffe konnte damit bissl Helfen.


    Grüße

    Hallo Leute,


    hat jemand von euch zufällig die Möglichkeit mir die Maße der Fernscheinwerfer eines T3 Doppelscheinwerfers bzw. Scirocco2 zu geben? Ich suche schon einige Tage ohne Erfolg.

    Vieleicht kennt ja jemand von euch jemanden mit den verbauten Lampen.

    Es würde mir in erster Linie um die Maße des Glases gehen. Breite und Höhe.


    Im Anhang ein Bild der besagten Lampen.


    Schonmal vielen Dank im voraus ✌🏻