Beiträge von Tigerforce

    Hallo und viel Spaß mit deiner Stufe.


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Leidinger Tuning und den blechen von klokkerholm gemacht.

    Wie 18se GT schon schrieb, theoretisch passen die vorderen sitze, egal ob 3 oder 5 türer. Beim 3 türer hast du nur das Problem das du den klapp Mechanismus für den TÜV brauchst. Aber bei einer Stufe ist das ja egal 😉


    Frohes restaurieren wünsch ich ✌🏻

    h hab mir gestern mal die Ansätze nochmal genauer betrachtet und muss sagen, ganz böses Feng shui 🙈 die haben wirklich ein aufregendes Leben hinter sich.

    Aktuell bin ich am überlegen, den Bausatz auf GSI Stoßstangen zu schrauben. Ich wollt zwar die Optik mit dem Waffelgrill gerne behalten, aber die Preise für Waffel Grill Stoßstangen sind ja gerade phänomenal 🫣 und einen Satz GSi Stangen läge noch in meinem Fundus. Müsste nur den MS Ansatz runter machen, damit ich den SFJ drauf machen kann. Passen 1:1, hätte ich nicht gedacht.



    Die hintere hat Extrem gelitten (irgendwie wollten immer wieder Autos aus Wolfsburg an den Arsch von Tiffy, kein Witz! Jedesmal ein VW rein genonnert 🙈), anstatt auszutauschen hat die Werkstatt damals wohl wie wild drauf los gespachtelt 🙄 das Ergebnis sieht man auf den Bildern.


    Die Ansätze habe ich selbst von innen schon stellenweise mit Blech verstärkt, weil einfach nichts mehr da war, wo der ganze Spaß hatte halten können. Ich hoffe, ich bekomme das hin, dass wird auf jedenfall eine Herausforderung.



    Und da wir ja alle älter werden und mir eine elektrische Servo verwehrt wurde wegen dem H, eine Servo von einem Big Block Motor 😍


    Bin mal gespannt ob die an den E18NV passt, aber laut Dr. Google sollte die Aufnahme für die Halterung an allen Motoren der "Big Block" Baureihe gleich sein.


    Ich bin gespannt.


    Bis bald dann ✌🏻

    Kanone war jetzt nur so daher gesagt, das ist ein Ofen mit Raumluftüberwachung und allem pie pa po (gedacht für Wohnräume). Den hatten wir damals im Haus als die neue Heizung noch nicht funktionierte. Bin echt begeistert von dem Teil. Macht was er soll und auch die Sicherheitseinrichtungen funktionieren top.

    😉

    Hallöchen,


    Würde eine GSI Front oder eine Waffelgrill Front suchen (für meinen sfj Ansatz). Die gsi kann gerne im unteren Bereich kaputt und ohne Anbauteile wie stossleisten usw sein.


    Komme aus 67245 Lambsheim, Angebote bitte mit eurer Preis Vorstellung, vielen Dank 👍🏻


    Und schönen ersten Advent

    Die Diva hat Platz genommen und ich hab schonmal die ersten Teile aufgehängt, jetzt ne Gas Flasche besorgen für den "boller Ofen" und dann die letzten Kleinigkeiten spachteln und verschleifen.

    Dann mal schauen ob ich es warm genug bekomme das ich die Diva zumindest grundieren kann.


    Aber alleine die GFK Stoßstangen werden wahrscheinlich nochmal die Hölle. Dazu vielleicht heut mittag mehr.


    See you soon ✌🏻

    Hallo,


    das war auch die Zeit Rum, als ich mich dem Zeug in Kontakt kahm 🤣 2002 oder 2003 Rum hab ich meinen ersten Kadett bekommen und den kompletten innenraum schwarz mit marble silber gemacht. Heute denk ich mir "oh Gott" ich hatte zu viel silber genommen 🫣


    Auf der Außenhaut hatte ich aber seither im Kopf und wollte es unbedingt mal ausprobieren.


    Ich habe nicht das "teure" Zeug von Dupli genommen. Das ganze gibt es mittlerweile in 400ml Dosen für die Hälfte, was Dupli für die 250ml Dose möchte.


    Danke danke, ich bin mal auf die Reaktionen gespannt wenn ich auf die ersten Treffen fahre. Ich bin auf alles gefasst 🤣




    Ich hab die kleine jetzt erstmal eingepackt. Fällt bei uns in der "Toskana" doch echt Schnee 😱




    Irgendwann muss ich mich eh überwinden, wenn ich die kleine im Alltag fahren will. Da bleiben Kratzer und Dellen nicht aus, auch Sonne Wind und Schnee wird er spüren müssen.


    Soll aber nur diesen Winter sein, bis ich Tiffy soweit habe. Hab ja mitlerweile genug Erfahrung sammeln dürfen, dass tiffy jetzt eigentlich schnell ein Erfolg werden muss 😉 und ich nicht wieder 20x anfange.



    Allen einen schönen Sonntag ✌🏻

    Hallo Leute,


    Auch hier was neues, Tiffy steht wieder bei mir zuhause. Musste sie im Sommer holen. Mehr möchte ich dazu jetzt mal nicht schreiben, war für mich schon n kleiner Aufreger.

    Die kleine stand jetzt die ganze Zeit abgedeckt draußen. War nicht wirklich schön für das Blech aber jetzt wo der schwarze fertig ist machen wir fliegender Wechsel und der Winter gehört der Diva.


    Ich hab ein paar Optionen doch noch Farbe auf die kleine drauf zu bekommen, warten wir es Mal ab was und wie es wird.




    AUF EIN NEUES!


    Ein schönes Wochenende euch allen ✌🏻