Beiträge von Tigerforce

    Wo lag der Schlauch den? Bei meinen beiden E's sitzt er auch da wo du ihn fotografiert hast.
    Hatte meine schon mit Öl getränkt. Wurden wieder recht geschmeidig. Leider viel Sauerei.
    Mit diesen schwämmchen von nigrin und Co hatte ich auch schon gute Erfahrung. Wenn Sie allerdings eingerissen ist Hilft das alles nicht mehr.
    Irgendwer hat mal geschrieben die Dichtungen gäbe es als Meterware. Konnte den thread leider nicht mehr finden.
    Will bei meiner tiffy irgendwann schauen ob die von meinem Senator passen. Die sind innen mit grauem Stoff <3
    Passt Astra F oder vectra A? Vielleicht bekommst die ja in einem besseren Zustand. Opel ist ja viel Lego ;)
    Frohes Instandsetzen und hoffentlich hast dann Ruhe :thumbup:


    Tante Edit: platoon hat recht, um die 120euro eine dichtung :thumbup: hab gerade mein Händler gefragt

    meine tiffy gehört auch zu dennen die den Kopf hängen lassen, äh Himmel. Muss mich da auch mal schlau machen wo man das passende Zubehör bekommt (Stoff und Kleber).
    Haben scheinbar alle ihren Zenit erreicht, dass sich pö a pö jetzt alles auflöst ;(

    Erneuere mal die karosseriedichtmasse auf den blechen wo die c Säule von außen nach Innen in den Kofferraum über geht. Facelift Modelle hatten diese meist an Werk. Vorfacer hatten keine.
    Hab mir damals auch n Wolf gesucht bis ich die Karre komplett nackt hatte, ich zwischen den blechen lag und einer von außen mim Schlauch drauf hielt.
    Hat sich über kapilar Verfahren in den Innenraum gesaugt.

    Ich würd sagen es ist immer die Frage, wie weit das ganze durchgefressen ist. Klar ist ein neues komplettes Blech immer das non plus ultra keine Frage :!: aber wenn es sich um ein 5 Mark Stück großes Loch handelt, und man schweissen kann, bin ich der Meinung, dass das ganze vertretbar ist. Ich denke mal hier im Forum wurden schon genug Bilder gezeigt, wo das ganze Repariert und nicht ausgetauscht wurde ;)
    Wenn man natürlich die Faust durch bekommt, bin ich auch voll dabei die Wanne zu tauschen :thumbup:
    Im Endeffekt muss es aber jeder selbst wissen.
    Meine Reparaturen wurden bisher vom TÜV immer abgenickt.
    Schade um das Kadettchen, verstehen kann ich es aber. Bloß muss man sich bewusst sein, wie Loki es schreibt, was gutes zu finden gleicht dem heiligen gral 8o

    schön leer das Ding 8o die trockeneis Methode schaut echt gut aus. Bin überrascht.


    Wenn ich den braunen Punkt unter den Pedalen sehe habe ich ein schlimmes deschawü (Ich hab kein Plan wie man das richtig schreibt :saint: )
    Sah bei mir genauso aus. Ende vom Lied war, dass ich beide Fussräume und ein Stück der Aufnahme machen musste.
    Kommst du an Ein endoskop ran? Würd mal n kleines Loch bohren und mit ner Linse rein gugge.


    Viel Glück das es nicht so schlimm ist :wacko:

    also da bin ich auch mal auf das gesamt Bild gespannt, wenn der dicke komplett in RAL 7016 ist :thumbup:
    Im Motorraum kommt es auf jeden Fall schon mal sehr geil 8o

    So wie jetzt stand er damals beim Händler. So hat er uns 28 Jahre begleitet.
    Tieferlegen alles schön und gut, ist auch ein dauerthema auf den Club Sitzungen. Aber so wie jetzt komm ich über jeden Randstein, Erhöhung oder sonst irgend welche Dinger die der Lippe tödlich näher kommen können.
    Diese wurde bereits bestimmt 10x Repariert. Die 11te dürfte der Todesstoss werden. Von daher bin ich zufrieden mit der Höhe. Mit dem neuen Serien Fahrwerk fährt er sich auch Sportlich.
    Ich kenn den dicken optisch nicht anders, von daher kann ich sehr gut damit leben ^^