Beiträge von Tigerforce

    ich vertrau da meinem Kumpel, der macht den Job schon paar Jahrzehnte. Wenn er sagt, dass die Felgen ok sind, dann sind sie Ok. Er würde mich keine Reifen kaufen lassen wenn die Felgen Schrott wären.


    In wiefern die Wucht Maschine jetzt was genau anzeigt weiß ich nicht. Wie gesagt, ich vertrau Ihm da blind.


    Daher sind Diskusionen mit mir zwecklos, da ich unwissend bin :P
    Mir ist wichtig, dass ich zwei Sätze für beide Kadetten habe.

    sooooooo, gestern war der große Tag. Erstmal Reifen runter von den Felgen! Um nur die Felge zu Begutachten.
    Von insgesamt 9 Felgen, hatte eine einen ordentlichen Schlag. Alle anderen acht wahren ohne Gewichte fast im 0 Bereich 8o
    Die kaputte Felge muss mal innen ordentlich was mit dem Bordstein bekommen haben 8| Optisch sah das aus, als hätte da einer mit dem Hammer mal drauf gehauen.
    Naja egal, ich hab 8 gute Felgen :D Jetzt werden Reifen gekauft Juhu :thumbup:

    so wie cha-ot es sagt war es bei mir. Kadett war auch 7 Jahre abgemeldet und aus dem Register gelöscht. Die gute Dame wollte auch erst eine Vollabnahme, worauf ich sie freundlich darauf hin wies, dass dies nicht mehr nötig ist. Nach einem kurzen Gespräch mit Ihrem Chef, war mein dicker angemeldet ;)
    Da die Dame selbst schrauberrin war, haben wir noch bissl Fach gesimpelt. Es kann in der Tat vor kommen, wenn keine Papiere mehr vorhanden sind und das Fahrzeug aus dem Register gelöscht wurde, eine Vollabnahme nötig ist.
    Im Normalfall aber, wenn du den Schein und Brief noch hast reicht normale TÜV Abnahme. Zumindest bei uns in der Pfalz hat das anstandslos geklappt, nach dem Hinweis ;) und alles in seeeeeehr freundlichem Ton. Echt Top :thumbup:
    Als Tip, alten Brief unbedingt behalten! Mir würde nur die Serien Bereifung eingetragen. Hab ich zu spät gemerkt. Angeblich so üblich :huh: Ich hab ne Kopie vom alten Brief dabei. Man weiß bei den Grünen ja nie!
    Da im August das H kommt hab ich mich nicht weiter verrückt gemacht, da lass ich das nachtragen.

    Montag schauen wir uns die Felgen nochmal genauer an. Das letzte mal sibd wir nur drüber "geflogen". Ich kahm etwas ungeplant :whistling: am Montag haben wir dann nur Zeit für mich :thumbup:
    Ich frag da mal im Oberhausen an sobald ich weiß wie und wo die Teile unrund laufen.
    Vielleicht bekomm ich ja doch einen Satz erstmal zusammen :love:
    @ altopel da ich nicht vom Fach bin möge man mir entschuldigen wenn ich eine nicht wuchtbare Felge als "eiernd" bezeichne.

    Wir kennen uns?
    Meinem GT werd ich das H auch nicht an tun. Irgendwas brauch ich ja noch zum schrauben ;) und mit dem c16nz ist das aktuell noch uninteressnt.
    Mit der blauen Plakette wart ich mal noch ab. Ich will nicht sagen das sie nicht kommt, aber ob das wirklich so schnell durch zu führen ist wie es manche Herren wollen......... abwarten ;)