Beiträge von Tigerforce

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    gut zu wissen mit der Astra J Geschichte 8o hätte ich jetzt nicht geglaubt.


    Werde jetzt zwischen die beiden bleche gehen (den der Radlauf wurde als ganzes auf die Seitenwand Geklebt und mit zwei drei Heftern versehen) und das Rep Blech von der Seitenwand runter hebeln, dann das ganze schön auf Stoß neu verschweissen. Habe mir gestern Abend bei Leidinger gleich einen guten Klokkerholm Radlauf bestellt :thumbup:
    Dank der damals gemachten Hohlraumversiegelung ist der Rest der Karre echt TOP!!! Nix an den Schwellern, GANIX! Konnte ja schon durch den abgetrenten Radlauf rein schauen. Bin echt begeistert.
    Hoffe die Querlenkeraufnahme gibt keine Überraschung, habe da seit der Stillegung nichtmehr drunter geschaut =O


    Nochmals danke für die TIPS H.O.T.A.S. und RIM, Sau geile Aktion, konnte mir mein FOH alles bestellen und ist nun auf dem Weg.


    Ich war aus Ludwigshafen Platoon 8) wir hatten auch schonmal das vergnügen :thumbup: Ich sag nur Zottel Olli und der Parkplatz damals. Leben die Türpappen noch die du von mir hast?


    Viele Grüße


    Dennis

    danke für die lobenden Worte und danke für die Teile Nummern. Direkt heute beim FOH bestellt :thumbup:
    Der ist total begeistert in Sachen Kadett, hätte ich nicht geglaubt. Aber nun zu heute, 15uhr den Hammer fallen lassen und ab nach Hause, tiffy wartet.
    Was soll ich groß sagen, der linke Radlauf ist nun auch draußen. Die Fachkräfte haben den Radlauf damals nur eingeklebt und verpachtelt..... Ohne Worte. Also raus das teil.
    Habe dann noch angefangen die Ansätze zu verspachteln. Geht schneller als gedacht und ist gar nicht so schlimm wie befürchtet. Die Risse sind hauptsächlich im lack. Die Ansätze selbst sind heile "puh".
    So, im Anhang die Bilder, viel Spaß beim schauen :D

    Servus und Grüß dich,


    die Frontlippe ist eigentlich KERNSCHROTT. Das Teil hat mehr Treffer einstecken müssen als eine Bordsteinschwalbe aufm Kiez *lach*
    Überseht von Rissen, Löchern und Abplatzungen des GFK´s gehört das Teil eigentlich weggeschmissen. Das Problem daran, es ist eine SFJ Front, n.m.l. geschweige den Gebraucht aufzutreiben. Also muss die alte Front nach bestem Wissen und Gewissen Repariert werden.
    Habe gestern jetzt erstmal schön dick KFG Matten von hinten einlaminiert und das untere Stück der Lippe mit Harz ausgegossen um etwas Stabilität rein zu bekommen.
    Von Vorne werden die Risse jetzt soweit aufgefräßt, bis ich an die "Wurzel" des Risses komme. Von da ab wird dann das ganze mit GFK Matten und GFK Spachtel frisch aufgebaut, eine kleine Lebensaufgabe :P


    Das Heck hatte kurz vor seiner Stilllegung einen Hecktreffer bekommen. Halbbstarker Vento Fahrer schob Tiffy damals ungebremst auf eine Kreuzung. Einerseits zum Glück, andererseits Leider, hat der GFK anbau den ganzen Schwung abgefangen. Bild 3 Zeigt diesen Riss im Heck. Bild 2 zeigt die aufgebrachte Verstärkung aus GFK Matten hinter dem Riss.
    Bild 1 Zeigt die Frontlippe, diese habe ich Innen, wo schlicht und ergreifend KEIN GFK mehr vorhanden war, mit Blechen und Industriekleber wieder zusammen gefügt, worauf ich dann mit GFK matten die Lippe frisch aufbauen werde.


    Das Heck wurde auch mal für einen Doppelauspuff aufgeschnitten (Sieht man im Bild 3) da muss ich nun auch den alten, kleinen Ausschnitt wieder herstellen. Denke da wird mir auch ein Blech wieder gute dienste Leisten. Die Form aus Blech geschnitten, in den Ansatz geklebt und mit GFK Matten verstärkt.


    Die größte Arbeit sind die Anbauteile, Karosserie Technisch ist bis auf den Radlauf, und die Stellen an dennen die Schweller gesessen haben an der Tür, die Karosserie Rostfrei, damaliger Hohlraumversiegelung seih Dank.


    Sobald ich zuhause bin kann ich gerne ein paar Bilder hochladen. Bin jetzt schon froh wenn das ganze ein Ende hat.


    In diesem Sinne, bis zu den Bildern :D

    Ich danke dir,


    arbeite selbst mit Ecat24, wusste jetzt aber nicht bei der großen auswahl welche Streifen zur Tiffy behören.


    Mal schauen ob es da noch was gibt, oder ich zum Folierer meines vertrauens muss, denke es läuft auf letzteres hinaus :/ sind halt alte Autos unsere Kadetten....

    Mensch da schaut man mal etwas länger nicht in den Baustellenbereich und dann find ich deinen Thread wieder. Wahnsinn wie schnell das bei dir geht, Hut ab!!!


    Werde auf jedenfall jetzt wieder öffters hier rein schauen :thumbup:


    Die Geschichte Antriebswelle hatte ich auch mal. OPEL hat da ja so ne Geile Zange für um die raus zu hebeln. Hast du die möglichkeit dir sowas zu bauen? Habe mir damals aus Flacheisen so ne Zange zusammen geschweisst und zurecht geflext. War Genial, ist mir leider beim Umzug verloren gegangen.
    Sollte doch aber kein Problem sein, du als alter Metaller :thumbup: Innendurchmesser des Rings genommen und dann schön ne Pommesgabel zurechte gebraten ;)

    Guten Morgen,


    wie schon geschrieben wurde, wirst du um das Ausschneiden und neu einschweissen nicht drum rum kommen.


    Auch wurde erwähnt, es kommt drauf an wie lange das Kadettchen noch halten soll. Was ich mal erlebt habe, und genau zwei Jahre TÜV gehalten hat, einfach neues Blech drüber braten. Dafür hatte sich der Karosseriebauer gut bezahlen lassen (1500€ incl Dosenlack).
    Wenn du länger was davon haben willst, sollte das Kaputte Blech ausgetrennt werden und der neue Radlauf passend eingeschweisst werden.


    Je nach dem wie stark du deiner Werkstatt vertrauen kannst, wäre ich dabei. Schnell sind 1000€ weg bei einem Karosseriebauer und der hat nur gepfuscht....


    Viel Glück ;)

    Hallo Leute,


    lang lang ist es her.........Wenn ich mir meine Beiträge so anschaue, muss ich Schmunzeln. Man wird älter und Reifer, aber Tiffy ist immer noch in meinem Besitz. Schändlicherweise muss ich zugeben, dass die kleine dicke Lady Seid her keine Straße mehr gesehen hat. Im Dornröschen Schlaf hat sie die letzten Jahre in meiner Schrauberhalle verbracht.
    Seid dem Umzug in die eigenen 4 Wände mit großer Doppelgarage, hat sich auch wieder ein bischen was bei Tiffy getan.
    Ich habe Ihr einen neuen Radlauf Spendiert, und die alte GFK Verspoilerung mit den Kampfspuren der letzten 25 Jahre ist gerade in einer Frischzellenkur.
    Ich habe mich Tiffy wieder angenommen, da mein GT noch ein ganzes Stück arbeit ist, Tiffy aber eigentlich recht Fix wieder Fit zu machen ist und ich ENDLICH wieder Kadett fahren will.
    Im gleichen Atemzug möchte ich euch um Eure Hilfe bitten. Ich suche vergebens die Zierstreifen, die das Modell Tiffany ab Werk bekommen hat. OCP hat zwar ein bischen was im Angebot, sicher bin ich mir aber nicht, ob es sich um die richtigen handelt.


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen mit teilenummern oder der gleichen.


    Bilder kann ich euch gerne zum Wochenende nachreichen,


    Viele Grüße


    Dennis


    EIDT: hier ein paar Bilder. Ich denke mal einen gemachten Radlauf hat jeder schonmal gesehen :P Das andere istr die GFK versoilerung, dass wird eine Herrausforderung

    Hallo Leute,


    hatte das gleiche damals beim EX Kadett meiner Frau. Bin in den Baumarkt und habe mir eine Ringöse mit passender Gewindehülse gekauft. Das ganze an den Träger geschweisst und ab zum TÜV (Die Front bekam nämlich auch kein TÜV) Alles Tuttie.
    Das Zeug findet man im Baumarkt unter Eisenwahren. Wichtig ist die Festigkeitsklasse des Stahl´s, soll ja auch nicht gleich Ausreisen beim ersten Abschleppen ;)