Beiträge von Mäx

    Hallo Leute,


    Ich wollte die Letzten Tage meinen Kadett fertig machen nur fehlt mir aktuell genau ein Teil! Und zwar der Anschluss vom Benzinrücklauf am LET an der Einspritzleiste am Benzindruckregler mit dem dazugehörigen Schlauch.
    Mein Plan war es, den Originalen Anschluss am LET zu nutzen, den Schlauch nach ein paar cm zu kappen und dann mit dem originalen Benzinschlauch zu verbinden. Auf der Zulaufseite konnte ich den Anschluss vom C16NZ verwenden. Der passt aber auf der Rücklaufseite aufgrund der Gewindegröße nicht.


    Die "Schraube" ist bei Opel noch Lieferbar, der Schlauch aber nicht mehr, auch nicht bei Stahlgruber etc. Wo bekomme ich das Zeug her? bzw in welchen Fahrzeugen wurden die gleichen Anschlüsse verwendet?


    Oder habt ihr das ganz anders gelöst?


    Danke schon mal für eure Hilfe

    So nun haben die Semesterferien für mich begonnen und es geht weiter am Kadett. Den Auspuff hatte ich zwischenzeitlich entnervt hängen lassen und mich anderen Dingen gewidmet.
    Einmal den großen Schreibblock rausgeholt und mir eine Liste geschrieben was denn noch alles fehlt.
    Zunächst einmal hatte ich noch diverse Probleme mit zu kurzen oder falsch gebogenen Kühlwasserschläuchen. Aber heute habe ich nach einer mehrstündigen Einkaufstour beim Ersatzteilhändler, Opelhändler und Schrottplätzen zumindest mal den kompletten Kühlkreislauf fertig stellen können!
    Mein nächstes Problem war, dass die Zündspule zu weit vom Verteiler weg saß und somit das Zündkabel vom Calibra zu kurz war. Nach längerer Suche nach einem adäquaten Ersatz und einem Teile-Händler der ohne Schein ja sowieso mal rein gar nichts findet, und alles andere für Autos die Älter wie 10 Jahre sind sowieso nicht lieferbar ist, war mein Letzte Chance ein Bosch-Dienst. Mit einem Meister alter Schule, bei dem ich zumindest hoffte er könnte mir ein Fahrzeug nennen bei dem ich mir ein passendes Kabel besorgen könnte. Zunächst einmal wurde ich darauf hingewiesen, dass Opel ausschließlich Beru Zündkabel verwendet und keine Bosch. Aber der ältere Herr meinte er hätte da was, verschwand gefühlt zwei Stunden im Lager und kam mit mehreren Einzelteilen wieder und bastelte mir auf der Theke ein Zündkabel nach Maß! :thumbup:



    Als nächstes steht die Ladeluftverrohrung an, die bei meinem Vorhaben die Original Optik von außen unter allen umständen beizubehalten, auch etwas schwierig gestalten dürfte. Geplant ist über die Feiertage alle Flüssigkeiten zu befüllen und mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk zu machen. Den Motor zum ersten mal im Kadett kaufen lassen!


    Im Moment fehlen noch weitere Teile wie die Verbindung von Downpipe mit der Gruppe A , sowie der Kat dazwischen und der Luftfilterkasten der mir gerade noch Platz-Probleme macht. Außerdem ist am Verteiler Das Gegenstück zum Stecker ausgebrochen, mein Hoffentlich einziges elektrisches Problem.


    Wenn er dann tatsächlich anspringt geht es weiter mit Tank, Benzinpumpe und Tacho/Tachoantrieb




    Hat mir noch jmd Tips, Anregungen, Kritik oder gravierende Fehler entdeckt?
    Bin wie immer um jeden Kommentar froh, bin ja kein KFZler!




    Hier noch Bilder vom aktuellen Stand der Dinge


    Grüße und schöne Weihnachten an euch alle!




    Ein offener Filter fällt zumindest zur TÜV-Abnahme schon mal raus, da ich ne Gruppe A unterm Auto habe.
    Würde ein XE-Kasten denn gehen? Da könnte ich günstig einen besorgen. Wie hast du den vom LET denn umgeschweißt? Habe mir die Bilder von deinem Rennkadett schon öfter angesehen, der stand schon öfters Model für meine Ideen :thumbup:

    Hallo Leute,


    Bin nun fast soweit fertig mit dem Umbau meines Kadett. Nun tun sich immer wieder Kleinigkeiten auf, die dann doch etwas aufhalten.
    Aktuelles Problem, wie bekomme ich den Luftfilterkasten im Kadett unter? Kann man das Unterteil vom XE nehmen? Passt da der LET Deckel drauf? Den LMM auf ein komplettes XE Gehäuse draufsetzen? Wie habt ihr das gelöst? Oder vom LET Kasten die Halterungen entfernen und eigene anfertigen?


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße Mäx

    Grundsätzlich ging es mir nur um die Viskosität, nicht um den Hersteller. Ich werde jetzt mal ein 10W60 bestellen.
    Kann mir jmd die Füllmenge sagen mit Ölkühler und Filter?