Also zunächst mal, ja es handelt sich eigentlich um den Träger aus einem Astra F mit Klimaanlage.
Jedoch wird dort ein drückender Lüfter zur Kühlung eingebaut.
Im Moment sind wir uns noch nicht ganz sicher ob der saugende Lüfter raus fliegt oder der Lüfter vor dem Kühler zusätzlich rein kommt.
Vorteil beim Lüfter vor dem Kühler, würde ich persönlich sagen, ist nur der, dass im Motorraum mehr Platz ist.
Nachteil ist, er hat einen blinden Punkt dort wo der Antrieb sitzt, aber ob das wirklich so viel ausmacht ist fraglich.
Vielleicht werde ich auch mit doppeltem Lüfter fahren, der Originale, der über die Temperatur anspringt und den vor dem Kühler als Zusatzlüfter über einen Schalter im Innenraum, um z.B. bei schnellen Autobahnfahrten, Stau und Stadtverkehr bei hohen Temperaturen oder einfach beim Abrufen der vollen Leistung.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit!
Zum Auto selbst, bin am Wochenende dabei alles zu verschleifen, und evtl mal die Hinterachse drunter zu schrauben.