Beiträge von cph

    Hi, die Anleitung kenne ich ;)


    Mein Problem ist, dass mein Sitz keinen Schlitz hat. Sonst hätte ich das schon längst so gemacht, ich kaufe morgen ne Heizmatte vom Sattler, die probiere ich aus. Wenn die gut sein sollte kauf ich für den Beifahrersitz ne zweite, sinst baue ich die in den Beifahrersitz und kaufe mir für den fahrersitz ne andere ;)
    Ich hab die Sitze seit Ostern, ich will die endlich einbauen ;)

    Waeco hat das doof geschaltet, es gibt nur einen Stromanschluss. Der geht an eine Blackbox. An die blackbox gehen zwei schalter und unabhängig davon zwei kabelstränge zu den sitzen....


    welche von Waeco hast du denn verbaut?


    Bei der günstigen ist jadas Problem dass die nen Ausschnitt in der Sitzfläche haben und die bei Waeco mir gesagt haben, dass ich die drähte an den Rändern des Ausschnittes wohl nicht knicken darf, auch nicht um die dann nach unten in einen Schnitt im Polster zu ziehen...


    Ich hab ja ne durchgehende sitzfläche.... ohne dass Polster und Leder verbunden sind. Das ist ja bei den meisten sitzen nicht so.


    Ich finde aber 260€ für die Matten beim Sattler echt teuer...


    meinst du wenn ich die WaecoCarbonmatten nehme kann ich deren Kabelbaum komplett weglassen und direkt meine geschalteten 12V auf die Matten legen, oder hat Waeco wieder 3Kreise und noch mehr kabel dadrin.


    wie läuft das dann mit dem integrierten Thermoschalter zusammen?


    Wie ist das eigentlich benutzt man was anderes als die höchste Stufe? Hat jemand das schon mal probiert also die msh300 im Dauerbetrieb in der höchsten Stufe?


    Grüße
    cph


    PS, ja ich habe zwei Schalter, pro sitz einen.

    Hi, california, kommst du an die originalheizmatten noch dran und was kosten die komplett für beide Vordersitze?


    Beim Sattler gibt es "Hochwertige" Carbonsitzheizungselemente für ca 260€ für beide sitze....


    auf ebay ist sowas deutlich billiger, nur taugt das auch was, was meint ihr dazu hat das schon mal wer ausprobiert? Link siehe unten


    http://www.ebay.de/itm/2-set-U…teile&hash=item5af26093bf


    Die Systeme von Waeco scheiden aus, da das msh60 ein großes loch für verbindung polster/bezug hat und das msh300 lässt sich nicht pro sitz einfach hinter meine Schalter klemmen sondern ich könnte nur das ganze system (beide Sitze) mit meinen originalschaltern an und Ausschalten.


    Oder hat das von euch schon jemand umgebaut, sodass man es direlt anschließen kann ?

    Hi, ich überlege im Moment meinen C16NZ auf C20XE umzubauen, laut Werkstatt wohl recht einfach.


    Ich habe also ein Paar fragen zu Eintragung, Versicherung, etc.


    1.) Reicht der Fahrzeugschein/Brief als Papiere für die Tüv-eintragungen, oder was brauche ich?
    2.) Wie sieht es mit der Versicherung aus, was muss ich da Melden und wird die Versicherung teurer,also ändert sich meine Typenklasse?
    3.) Wenn ich Teile bestellen möchte benötige ich ja Schlüsselnummern vom Kadett mit C20XE (da ich Ledersitze verbaue wäre es sinnvoll die vom C20XE Champion zu nehmen),
    Kennt ihr die Schlüsselnummer zum GSI16VChampion zufällig?
    4.) Wie sieht es mit den Steuern aus, welche Abgasnorm hat der C20XE und kann man da auch nen KLR o.ä. einbauen um D3 oder Euro3 erreichen?


    Grüße
    Cph

    Hi, ich habe es geschafft perfekte Championsitze zu kaufen.eider haben die keine Sitzheizung.
    Mein Opelhändler hat alle hebel in Bewegung gesetzt jedoch gibt es im Opel Zentrallager die Sitzheizmatte nicht mehr.


    Ich habe im Forum gesucht und dazu nichts gefunden:


    Welche Heizmatten passen in den Sitz (Zubehör oder neueres Opel-Modell) der Sitz hat ja nicht wie normale Sitze diese unterbrechung in der Mitte an der der Sitzstoff nach unten gezogen wird. Damit scheiden die aus meinem Calibrasitz aus. Zudem ist die Sitzfläche von Kante bis kante nur 40cm lang.


    Hat jemand von euch in dem Sitz bereits Heizmatten nachgerüstet, wenn ja welche?
    Es wird der Strom über die originalen Schalter geschaltet. Ob danach noch weitere Schalter unter dem Sitz sind die ich dann auf eine fixe einstellung setze und nicht mehr verändere ist mir egal.


    Die Waeco msh60 haben so ein riesen Loch für das befestigen des bezuges am Sitzpolster. Kann man dort wo die beiden heizelemente verbunden sind (also die Stelle an der der heizdraht an dem Loch vorbei geführt wird) die matte Knicken und doppelt legen sodass das Loch verschwindet oder ist das unzulässig und macht die matten kaputt?


    Alternativ:
    Wie sieht es mit zuschneidmaren Carbonheizmatten aus z.B. Waeco Msh 200 oder 300?


    Kann man so eine Matte in der kompletten Länge kürzen, dass sie in den sitz passt?
    Ist das überhaupt sinnvoll, im Kadett waren original ja immer nur die Matten mit den drähten.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit Zubehör heizmatten? Also halten die oder gehen schnell kaputt, vor allem das carbonzeugs kenne ich noch nicht. Die andere Technologie ist die normale, die wird schon funktionieren.


    Grüße
    Cph

    Hi, Danke für eure Meinungen. Ich fahre erstmal den C16NZ weiter. Wenn ich umbaue dann direkt auf C20XE. Das wird aber noch etwas dauern. Vielleicht kaufe ich auch einfach nen fertigen. Es muss ja noch mehr als eine vernünftige Karosserie geben.
    Langfristig will ich eh nen GT AL 1900 dabei kaufen. Vielleicht mache ich das auch zuerst, wenn ich mit Studieren durch bin.


    Das mit den Teilemärkten stimmt, für unseren 10 jahre alten Vectra bekommste quasi alles nachgeschmissen. (z.B. komplette einwandfreie Lederausstattung für 500€ für den kadett bekomme ich dafür nicht mal originale Ledersitze (vorn) die keine Löcher haben....)