Hallo, Danke für die Anregungen.
mein kadett ist von automatik auf schalter umgebaut, das ist jahre her.
Kann es das Zündschloss sein, wenn die Lampen im Tacho an bleiben/gehen (motor, öl, batterie) und der anlasser läuft?
Wenn du mir den Schaltplan schicken könntest wäre das echt toll, ich weiß nämlich nicht, was ich messen soll also wertemäßig.
wenn es der verteiler sein sollte, welchen würdet ihr nehmen:
Original Opel eingelagert, neu: 420€ (neu ab werk 850€ gleiches Teil wie für 420€)
Austauschteil mit altteil Rücksendung: 290€ hier vor ort
Wiederaufbereitetes teil ohne Rücksenden des alten im Internet 300€
was würdet ihr tun? Originalteil oder von Bosch aufbereiteter Delco-Verteiler?
Früher war mal das der kadett wenn er kalt ist zuckelt, das haben wir nie gefunden daher tippe ich auf den verteiler. Werde aber das Zündschloss prüfen.
In meiner Verteilerkappe lag heute etwas Motoröl, was sich durch den Verteiler gedrückt hat, ist das normal?
Mein FOH ist der Meinung es ist der Verteiler.
Heute hatte er Auf der Autobahn einen Aussetzer, bei 140km/h keine Leistung (Motor wurde nur noch durch die Bewegung des Autos gedreht) dafür Motorleuchte. Nach ca 100m lief er wieder normal.
Frage: Speichert das Steuergerät fehlercodes?