Beiträge von D_1.8E

    Gruß,


    Hab an meinem D ja die großen Federbeine vom E dran. Hab die Bremssättel mal gereinigt und neue Beläge für GSI 16V bestellt, weil ich leider davon ausging dass es die richtigen wären.
    Beläge da - Beläge zu groß.
    Hab mir mal die Sättel angeguckt und ja: GM 48/20 871 ATE
    Die Suchmaschine meint es wären Sättel vom 1.4er Tigra mit 90PS. Bin ich da richtig? Wurden die noch in anderen Fahrzeugen verbaut?


    Soll ich die Teile drin lassen oder lieber GSI Sättel besorgen? Will ja auch auf 2.0 16V umbauen.

    Genau das war das Problem Dennis. War beim FOH und haben ne Probefahrt gemacht, natürlich war das Geräusch da weg.
    Also erstmal auf die Bühne und siehe da, bremsen hinten ziemlich fest. Also waren echt schwer zu drehen. Wurde alle gereinigt und bis jetzt ist alles wieder ok ;) hoffe das bleibt auch so^^

    Also ich werd mir die ganze Sache jetzt mal im Hellen angucken. Klimakompressor sollte es nicht sein, hoffe ich. Der ist schon mal neu.


    Im stand ist das Geräusch weg. An so ein Hitzeblech dachte ich auch. Schon. Naja ich werd jetzt mal gucken und dann auch mal zum FOH fahren. Hab woanders gelesen, dass es die Bremsen sein Könnten und in Zusammenhang mit Dem ganzen Salz zur zeit.
    Vielleicht reicht ja nur mal eine richtige Wäsche :D

    Nabend!


    hab seit heute ein unschönes Pfeifen oder Quietschen an meinem H GTC. Bin über 300km zu nem Vorstellungsgespräch gefahren und hatte es im Unterbewusstsein immer mal wahgenommen, dachte erst es sind Wingeräusche. Auf der Rücktour habe ich dann aber in nem Tunnel mal das Fenster unten gehabt und bemerkt wie laut das Geräusch eigentlich ist.


    Also das Geräusch war nicht tändig da, aber es trat sporadisch wieder auf. Bremsen oder Gas geben/ wegnehmen hat alles kein Unterschied gebracht, konnte da Geräusch absolut nicht beeinflussen. Für mich hat es sich angehört als kommt es irgendwo von hinten, aber will mich nicht festelegen. War dann auch mal wieder 30km weg und dann kam es wieder und auch bei verschiedensten Geschwindigkeiten. Sehr seltsam die Sache.


    Also der Wagen hat jetzt 263tkm weg. Ist der 1.9CDTi 16V mit 120PS.
    Ich schließe den Turbolader aus. Eventuell Radlager? Hat jemand Ideen, oder ähnliches gehabt?


    Hier mal ein Soundfile als ich durch den Tunnel gefahren bin. War echt unangenehm :/


    https://www.dropbox.com/s/7057…85fb/Sprachmemo%20004.m4a

    Ja, das werd ich wohl auch mal tun wenn es dann soweit ist. Will halt möglichst gleiche Tieferlegung, finde Keil absolut nicht schön.
    Ich kann dir das leider nicht sagen wieviel Luft da noch ist^^
    Also hier das Bild ist noch mit 18E. Baue ja erst auf XE um.
    Vorn fand ich das von der Höhe optimal, nur hinten ist es halt bissl viel. (Gut er steht am Hang, das täuscht)

    Moin!


    Ich will sobald Schweißarbeiten erledigt sind den Kadett mal wieder auf die Beine stellen.
    Bis jetzt waren vorne 35 H&R Federn mit E Achsschenkeln drin und hinten Standart D. Vorn reicht mir das von der Tiefe zu, in Verbindung mit den E Achsschenkeln und einem XE sollten das ja so 55-60 mm sein.
    Nun zu hinten. Lieber auf E Fahrwerk komplett umbauen oder hinten D federn?
    Kumpel hat noch 80er D Federn für hinten, ich befürchte aber, dass dann der "A...." hängt^^.
    Was macht mehr sinn? Bekomme ich noch 60er Federn HA für den D?


    MfG