Beiträge von D_1.8E
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Hier mal Bilder von Türsäule und Scharnier
Haben auch schonmal losgelegt mit Blechen
Und Der Motorraum mit 1. Schicht Grundierung
Ich bekomme jetzt von nem Kumpel nen C20XE mit allem was ich noch zum Umbau brauche, d.h. der GTE Motor ist zu haben, bei Interesse einfach mal melden
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Meinst aber Grundierung oder?
Ich grundiere alles erstmal was an Blech freiliegt und gestrahlt wurde.Mache grad alles an Achsteilen fertig, damit er wieder auf die Beine gestellt werden kann
Sobald das fertig ist gibt's wieder paar Bilder. -
Hab mich kurzfristig entschieden doch den Sandstrahler ran zu lassen, war für mich das einzig vernünftige...
Auf den Bildern sieht man ja, wo er gestrahlt hat. Von unten hab ich leider noch keine Bilder gemacht, reiche ich noch nach.Werde wohl die Dome noch machen, mal schauen wann ich Zeit dafür finde.
Hab auch gleich mal bissl Grundiert, damit nicht gleich wieder Rost ansetzt und teilweise auch nochmal Fertan aufgepinselt. (letztes Bild und vorletztes Bild)
Nebenbei hab ich den Thread zum Thema Zitronensäure gefunden und gleich mal mein Glück Probiert^^
Einfach ma sämtliche Sachen mit rein und Ergebnis war schon recht gut muss ich sagen
Besser als sich da zum Louie zu schleifen ist es allemal.Als kleiner Tipp:
Wenn die Teile 2-3 Tage drin liegen, erkennt man nicht wieviel vom Rost schon umgesetzt wurde. Hab gedacht es klappt nicht, aber habe nach 2 Tagen einfach mal ein Achsschenkel rausgeholt und abgekärchert. Dann sieht man erstmal, dass das Zeug auch wirkt^^ Ansonsten sieht es nur aus wie Schlamm. Mit wischen kriegt man das auch nicht richtig ab, also am besten Hochdruck
Wenns fertig ist unbedingt gleich trocknen und behandeln, sonst fängt es gleich wieder an zu gammeln -
Alles klar. Danke dir!
ist ja nicht das ganze Teil ab, sondern nur ein Stück. Jedes Scharnier hat ja 2 kleine Zylinder wo der Bolzen durch geht und einer ist da halt ab. Keine Ahnung warum das Teil so einfach abbricht^^ -
Mahlzeit,
hab ein Problem mit dem Türscharnier an meinem D. Hab das A-Säulenblech rausgeschnitten, um es zu wechseln und um gleich mal zu gucken, warum die Tür so schief hing, bzw. soweit an der Ecke abstand. Also das Befestigungsblech stand beim unteren ganz schön weit raus, da hab ich das mitn hammer erstmal wieder grob etwas reingeschlagen. (also wirklich nur das Blech wo es festgeschweißt wird)
Netterweite ist dann das untere Stück wo der Türbolzen durchgeht einfach mal abgefallen, es hing scheinbar am seidenen Faden^^So, nun... wo bekomm ich so ein Teil her? nur aus nem Schlachter? oder passt von nem anderen Modell was? Jemand Ideen oder Erfahrungen?
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Also ich weiß welche stellen du meinst. Bin auch noch nicht fertig mit Unterboden, geht nochmal ran wenn HA weg ist. Und ja, vorn wo die Schaltung lang geht ist mir auch bekannt. Versuche das beste draus zu machen
Also ich würde gern ne andere Karosse nehmen, aber dazu fehlt mir ganz einfach das Geld. Ich hab jetzt angefangen an der und jetzt mach ich das auch fertig...
Mehr als die Stellen die ich fotografiert habe sind es auch soweit nicht. Nur kleine Sachen wenn. -
Jetzt mal wieder was neues und diesmal hab ichs auch mit den Bildern auf die Reihe bekommen
Hab viel Karosserie gemacht die letzte Zeit, vor allem unterm D. Dazu noch Schweller und Spritzwand sowie Radhäuser vorn. Es fehlen nun noch die hinteren Radhäuser, aber das wird auch zeitnah geschehen. Innen ist soweit das grobe gemacht, habe Bodenbleche schonmal angefangen zu grundieren (bis mir die Grundierung ausging), Es sind noch zwei Stellen im Kofferraum zu machen und das wars.
Als nächstes folgt Ausbau Hinterachse und somit wäre dann die Karosse so gut wie blank.
Grundierung drinnen
Längsträger hinten Fahrerseite freigekratzt
Nach Strahlen und Fertan
Schweller Beifahrerseite
Radlauf Hinten Fahrerseite
Dom Beifahrerseite
Fahrerseite -
Ehe ich da selbst dran rumschleife, lass ichs lieber einen Fachmann machen. Der Motor soll ja auch wieder laufen wie ne Biene
Ich denke aber dass die Flecken weggehen sobald er wieder läuft, oder ist die Annahme falsch?! -
Alles klar. Naja werd vllt einfach mal zu nem Instandsetzer fahren und gleich mal Fragen was es kosten würde